Die Wanderung hatte hungrig gemacht. Kaffee und Kuchen standen schon auf dem Tisch und wurden auch rasch verputzt. Doch ließen sich alle noch genügend Platz, denn Hubert hatte seine berühmte Soljanka bereits vorbereitet und gab sie natürlich auch selbst aus!
Kerstin und Detlef waren noch gekommen, um nicht nur von der Suppe zu kosten sondern mit uns einen schönen Abend zu verbringen.
Nach dem Essen wurde bis weit in die Nacht gespielt, erzählt und gefeiert.
Hubert in seinem Element
Die Soljanka schmeckt super! So sieht das Meisterstück aus.
Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen!Gerlind bereitet die nächste Suppe - eine leckere Käsesuppe - vor.Der Schrittzähler wird nochmals kontrolliert - die 22886 Schritte bleiben.
Mensch ärgere dich nicht spielen alle gern. Elaine und Saskia haben sich eine gemeinsame Schlafstatt vorbereitet. Auch ans Zähneputzen wird gedacht.
die Rommé-RundeHier muss gerechnet werden.am Skattisch
Lagerfeuer einmal ganz anders.Was wird wohl in dem Blockhaus sein? Schau mal nach!Das Feuer wärmt richtig durch.
PlaudereienDer Jahrgang 09 des Blumeschen Appelweins ist ein ganz besonderer!aufmerksame Zuhörer
Auch dieses schöne, von Kerstin und Thomas super vorbereitete und gelungene Winterwanderwochenende ging zu Ende.
Sonntag wurde in Ruhe gefrühstückt, aufgeräumt, eingepackt und bei Kerstin bezahlt. Dann gingen die Verabschiedungen los.
Wir werden Halbendorf in sehr guter Erinnerung behalten und noch in vielen Jahren an folgende Zeilen denken:
Hubert schaut sich alles schon genau an, denn er will die nächste Wanderung vorbereiten.Kerstin macht die Kasse
Gedicht, gefunden im Landschulheim Ich bedanke mich in aller Namen ganz herzlich bei den beiden Organisatoren und möchte meinen Wanderbericht wieder mit Worten von Thomas schließen:

liebe wanderfreunde,
auch die winterwanderung 2010 ist geschichte.
friedhelm äußerte sich am freitag philosophisch zum thema glück in etwa wie folgt:
glück ist nicht materiell bestimmt sondern entsteht durch gemeinschaft, die gleichberechtigt und erfüllend ist.

eine solche gemeinschaft durfte ich bei diesem event wieder erleben und bin daher dankbar, erneut ein glücklicher mensch für
2 tage gewesen sein zu dürfen.

mein besonderer dank gilt natürlich kerstin und thomas für die organisation; danke sage ich aber auch allen, die wieder dafür gesorgt haben, dass die reichhaltigen nahrungsmittel auf den- und wieder vom tisch gekommen sind, das geschirr stets sauber war und die kommunikation ohne streit und probleme funktionierte.
uns allen wünsche ich für den verbleibenen winter, dem kommenden frühling und sommer viele glückliche stunden und erwarte mit der kraft der glücklichen tage dieses wochenendes sehnsuchtsvoll die herbstwanderung 2010 vom 01.10. bis 03.01. in oder nahe jena.

herzlichst- euer thomas
zurück zur 1. Seite      weiter zur 1. Seite