Jugendherberge im Morgenlicht
Frisch und munter, ... ... freundlich über den Dingen sitzend und ... ... die Gelder zusammentreibend
Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück begann das Abschiednehmen von den Wanderfreunden und von einem Teil der Barschaft, denn alles sollte bezahlt sein.
Eine schöne, anstrengende Wanderung mit vielen Höhepunkten - vielen Dank, Fried-
helm und Gerlind - war für die Meisten zu Ende, doch Einige hängten noch Tage an. Davon berichtet Kerstin Woko in Wort und mit folgenden Fotos.
Abfahrt Tränen zum Abschied oder nur ein Hauch von Müdigkeit?
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, noch bis Dienstag zu bleiben.
Sonntag gabs bei Familie Altenkirch eine Weinverkostung mit Führung durch den Weinkeller.
Anschließend besuchten wir das Rüdes-
heimer Zentrum mit der Drosselgasse. Nachmittags ging es mit der Kabinenbahn zum Cafe Rheinblick und wieder zurück.
Weinverkostung mit großen Gläsern. Henry, erst austrinken, dann nachfüllen!
eine unter vielen Besuchern der Drosselgasse Drosselgasse bei Tag Die nächsten Anregungen für Julius werden aufgenommen.
Mit der Seilbahn über die Weinberge zum Cafe Rheinblick am Niederwald-Denkmal.
Am Montag besuchten wir die Ausstellung "Foltermuseum" (Museum für mittelalter-
liche Rechtsgeschichte
) und waren in Siegfrieds Mechanischem Musikkabinett.
Ein Besuch des Klosters Eberbach schloss sich an. Nachmittags gab's bei Familie Blume Kaffee und Kuchen und danach eine interessante Führung durch den "Regionalpark RheinMain". Erste Station war das "Rosarium Hattersheim".
Bänkelsänger auf Zeit Modell der Klosteranlage Eberbach
Innenhof des Zisterzienserklosters Im Mittelalter betrieb Kloster Eberbach das florierendste Weinhandelsunternehmen der gesamten Welt. Bis heute zeugen die zwölf historischen Weinpressen im Laienrefektorium von den enormen Erträgen der klösterlichen Anbaugebiete. Wunderschöne Seulenbögen zeugen von meisterlichen Bauleistungen im Mittelalter.
im Rosarium Hattersheim Rosenknospe Blick auf die Neuzüchtung der Floribundarose »Happy Wanderer«
auf der Aussichtsbastion Blick über die Rhein-Main-Region mit ihren Gegensätzen. »Stärkung« an der Schwefelquelle im Park Bad Weilbach.
alte Kalkbrennöfen bei Flörsheim St. Annaquelle (Flörsheimer Schweiz) Fernrohre in der Landschaft ...
... zum Durchschauen ...
... mit großer Reichweite. Der Eisenbaum in Flörsheim. Abschiedsessen im Gutsausschank Huch in Hochheim a. M.
zurück zur 2. Seite   weiter zum Start