Titelfoto
Für die diesjährige Herbstwanderung zeichneten Ute und Thomas verantwortlich.
Bereits im Februar diesen Jahres kam von ihnen die erste Mail mit der Info, dass wir uns mal in und um Görlitz umschauen werden.
Mitte August gab es dann die Konkretisierungen:
"Wir wandern vom 30.09. - 02.10.2022 in der schönen sächsischen Stadt Görlitz.
Nächtigen werden wir in Zwei-, Vier- bzw. Fünfbettzimmern, ausgestattet mit Doppelstockbetten, in der Jugendherberge, Peterstraße 15, 02826 Görlitz mit Frühstück und Abendbrot.
Zum Quatschen, Spielen, Laben und Ausruhen erwartet uns ein Seminarraum.
Für die Wanderung gilt diesmal wieder Selbstversorgung.
!!! Uns stehen keine Kühlschränke zur Verfügung!!!
Kosten für das Wochenende:
Wir zahlen in der Jugendherberge Halbpension, den Seminarraum, einen Hygienemehraufwand und den Kaffee am Nachmittag.
Die Gesamtkosten liegen bei ca 84,-€ pro Person und Übernachtung inclusive Bettwäsche. Handtücher sind für 2,50 Euro ausleihbar.
Falls Interesse besteht, könnten wir für Sonntagvormittag noch eine Altstadtführung organisieren.
"

Alles also im grünen Bereich, und so machten sich die Wanderwilligen am Freitag auf in Richtung Jugendherberge Görlitz-Altstadt. Vor der Jugendherberge, die direkt am Untermarkt in der Altstadt liegt, konnte nur zum Ausladen geparkt werden, doch klappte wohl alles bestens, denn die Ankunft verteilte sich über die Stunden.

Vor Ort begrüßten uns Ute und Thomas, hießen alle herzlich Willkommen und verteilten die Zimmerschlüssel.
Thomas hatte dann die schweißtreibende Aufgabe, den AutofahrerInnen den 500 m langen Weg bis zum Jugendherbergsparkplatz zu zeigen.
Eingang der Jugendherberge Betten schon gemacht die nächsten kommen
Je nach Entfernung trudelten nach und nach immer mehr Wanderwillige ein, wurden herzlich begrüßt und bekamen ihr Quartier.
Ab 18.00 Uhr war das Abendessen vorbereitet. Verschiedene Leckereien ergänzten das warme Hauptgericht - Spaghetti Bolognese.
Für die später Kommenden war genug Essen reserviert und wurde in unseren Clubraum gebracht.
Eingang altes Gebäude
der Clubraum füllt sich drei Männer und ihr Bier offizielle Begrüßung durch Thomas
die liebsten Abendbeschäftigungen ... ... spielen ... ... und plaudern.
Der weitere Abend entwickelte sich traditionell, d. h. es wurde viel erzählt, gespielt und ab und zu eine leere gegen eine volle Flasche getauscht.
Die letzten TeilnehmerInnen trudelten auch noch ein und konnten sich ordentlich stärken.
Am Samstagmorgen war schon alles für ein ausgiebiges Frühstück perfekt vorbereitet.
Nach der Stärkung wurden die Sachen für die Tageswanderung gepackt und raus ging es zur traditionellen Gruppenaufnahme auf den Innenhof der Jugendherberge.
Pünktlich nahmen 32 Wanderfreunde-
*Innen zum traditionellen Gruppenfoto Aufstellung.
beim Frühstück beim Frühstück
entdeckt positionieren fast bereit zum Gruppenfoto
Gruppenfoto
weiter zur 2. Seite