Wandern im Abendsonnenschein
Alles war schon zur letzten Winterwanderung klar - Martin und Anke bereiten die nächste Herbstwanderung vor.
Mit Datum vom 29. März 2011 flatterte ein 4-seitiges Schreiben in die Mail-Postfächer der Wanderlustigen mit allen Informationen, die man sich nur wünschen konnte bzw. nicht erwartet hatte.
Als Zielgebiet der Herbstwanderung hatten DIE HERBST-WANDERN-WOLLER das kleine Örtchen Glinde in Sachsen-Anhalt unweit der schönsten Landeshauptstadt der Welt - Magdeburg - ausgesucht, Ort der schönsten Sommerferien in Martins Kindheit.
(Da ich keinen Titel anstrebe, werde ich Zitate usw. nicht besonders kennzeichnen. Die Urheber sehen mir das bitte nach.)
Die Ersten trudelten am Freitag schon recht zeitig ein.
Glinde
Thomas hatte noch extra Verpflegung mitgebracht, die den Wartenden mundete.
Martin und Anke verteilten nach perfekter Vorbereitung die Zimmer. Unsere Quartiere im Sport- und Freizeitpark Glinde waren hotelmäßig zu nennen.
Anders als sonst spielte sich an den Aben-
den alles rund um den großen Grill und um Hubert ab, der einen exellenten Grillmeister verkörperte und damit viel, viel zu tun hatte.
Die Ersten sind eingetrudelt. Thomas bringt leckere Sandwiches mit.
Uwe konnte gut erklären, wo die Betten stehen. Es schmeckt schon! Hubert voll in Aktion!!!
Der erste Abend verlief sonst traditionell mit herzlichen Begrüßungen, vielen Umarmungen und Wiedersehensfreude.
Durch die recht warmen Temperaturen bedingt, zog es keinen nach drinnen. Am Grill wurde reichlich gegessen, getrunken und viel erzählt.
So langsam lichteten sich dann die Reihen, denn am Samstag sollte es laut Wanderleiter schon um 9.00 Uhr los gehen.
Guten Appetit und Hallo!Plauderei
Fachsimpelei Wokos ganz in FamilieWas wohl hier besprochen wird?
------------ Brüder unter sich Wer hat den besten Witz?
Die Bratwurst schmeckt lecker. Vater und Tochter unterschiedliche Themen
Kerstin hatte kräftige Knoblauchbutter mitgebracht. Freude in allen Gesichtern! Peggy vertritt die Jahnsfelder Gilde richtig gut.
Um 7.34 Uhr liegt noch Nebel und Ruhe über dem Objekt, doch bei Thomas ist schon die Tür offen. Um 7.45 Uhr wird das Leergut weggeräumt. Um 8.47 Uhr bietet Hubert 11 kg Melone zum Mitnehmen an.
Am nächsten Morgen war frühes Aufstehen angesagt. Wir versammelten uns fast alle pünktlich im Sportlerheim, denn es gab vorbereitetes Frühstück vom Buffet (fast wie im Hotel).
Anschließend wurden die üblichen Wandervorbereitungen getroffen, die Rucksäcke gepackt, flüssige Verpflegung gebunkert.
Kurz vor 9.00 Uhr trafen sich die Wanderlustigen so langsam im Freien.
Hubert nahm mir dankenswerterweise eine Arbeit ab und trommelte alle zum traditionellen Gruppenfoto zusammen. Das dauerte zwar etwas, aber schließlich waren alle Positionen besetzt.
Anschließend konnte es losgehen.
Akita ist die Ruhe selbst.
Rechts unsere Frühstücksstube am Getränketresen
Panorama
Wandergruppe
 weiter zur 2. Seite