Travelbug-Funde des Teams Compubaer

(Foto zum Vergrößern bitte anklicken.)

In Caches findet man neben alltäglichen Tauschobjekten manchmal so genannte Trackables. Zu den verbreitetsten zählen die Travel Bugs (von englisch bitten by the travel bug „vom Reisefieber gepackt“). Dies sind Gegenstände, die von Geocachern von einem Cache zu einem anderen transportiert werden und deren dabei zurückgelegter Weg auf speziellen Internetseiten protokolliert wird. Zu diesem Zweck ist jeder Travel Bug über eine eindeutige, auf einer Blechmarke zu findenden alphanumerischen Kombination identifizierbar.

Quelle: Secret Society of Coin Addicts

Neben diesen ursrünglichen Travel Bugs gibt es inzwischen hübscher anzusehende Cachekinz oder Trackable Tags (aus Aluminiumblech hergestellt und dann bedruckt; sie sind genauso auf GC.com trackbar und verfügen über ein eigenes Icon).

Weitere TB-Arten sind:
  • PATHTAGs,
  • die 2006 als Alternative zu Geocoins eingeführt wurden. Diese "Pfadmarken" haben die einheitliche Standardgröße einer 1-Euro-Münze (23 mm Durchmesser) sowie ein Loch.
    Alle Pathtags desselben Designs tragen dieselbe sechs- oder siebenstellige Nummer (im Gegensatz zu den Geocoins, bei denen alle einen individuellen sechsstelligen Code haben). Geloggt (nur Fund) und hergestellt werden Pathtags nur über pathtags.com.
  • GeoSems,
  • GeoSem ist aus griechischen Wortstämmen abgeleitet und bedeutet Erdzeichen (Geo=Erde, Sem=Zeichen). 2011 neu hinzugekommen, können GeoSem getauscht oder behalten werden. Sie sind einer Münze ähnlich, aus Metall bei einem Durchmesser von 30 mm. Die Rückseite ist mit einer fortlaufenden (unikalen) Nummer versehen.
  • GeoKretys,
  • ein kostenloser! GeoKrety (geo gr. = Erde; kret pol. = Maulwurf / Krety ist die Mehrzahl) ist vergleichbar mit einem Travel Bug. Der eigentliche Gegenstand wird an eine Karte mit allen Daten und der generierten Nummer befestigt und anschließend auf Reisen geschickt.
  • GeoTimbers,
  • kleine Holzscheiben, die mit Geocaching-Motiven einseitig oder zweiseitig graviert sind. GeoTimber werden als Tauschgegenstände für Geocaches genutzt, als Belohnung für die Erstfinder in einen Cache gelegt oder einfach unter Geocachern getauscht und gesammelt.
     
  • GeoToken
  • werden individuell gefertigt. Das Design, die Schriftart, die sonstigen Inhalte und natürlich die Logos werden mit einem hochmodernen CO2-Laser dauerhaft in ACRYL eingebrannt.

    Foto
    Name
    Beschreibung
    Fund
    Link
    Dutch Design 1 Dutch Design 1 Unseren ersten TB fanden wir im Cache "Stampfanger Kapelle" und setzten ihn am 14.10.2010 im Cache "Blowin' in the wind" wieder aus.
    Der TB "Dutch Design 1" hat die Aufgabe, von Cache zu Cache zu reisen und dabei so viele Länder wie möglich kennenzulernen.
    Außerdem berichtet er davon, dass eine oft geäußerte Meinung: "Alle Leute in Holland tragen hölzerne Schuhe." nicht richtig ist.
    Nur "wenige" Menschen in Holland tragen noch diese Holzschuhe, ca. 5000, vielleicht mehr, vielleicht weniger, so dass es nur ein kleiner Teil der Bevölkerung ist.
    Fast alle Menschen, die noch solch hölzerne Schuhe tragen, sind Bauern oder Menschen in Kinderzimmern. Die Schuhe gehören dann zu ihrer Arbeitskleidung.
    Holzschuhe heute fast komplett maschinell hergestellt. Nur an einigen Stellen in den Niederlanden können Menschen beobachtet werden, die Holzschuhe ebenso wie die alten Handwerker in der Vergangenheit, manuell herstellen.
    28.09.2010
    Horst THOMAST's HORST Travelbugs können ganz unterschiedliches Aussehen haben, z. B. das eines VW T3. Erst wenn sie mit einer Travelbug-Plakette (oder einem TB-Aufkleber) mit einer logbaren Tracking-Nummer versehen sind und diese im Internet veröffentlicht wurden, übernehmen sie die Aufgabe eines TBs. 10.10.2010 Link
    TS Sports Car TS - Sports Car Dieser TB ist seit dem 30.09.2008 unterwegs. Dabei soll er schnell von Cache zu Cache reisen. Leider parkt er gegenwärtig schon seit Monaten und kommt nicht weiter. 19.10.2010 Link
    Volvette VOLVETTE's VOLVETTE VOLVETTEs Cachemobil, ein Volvo, hat auch die Funktion als TB und kann bei jeder Sichtung geloggt werden (falls die Nummer gefunden wird).
    Eventuell wird VOLVETTE noch berühmt werden, falls es mit dem Team CAMELUS-EXTREMUS an der Rallye "Allgäu-Orient " teilnehmen sollte.
    07.11.2010 Link
    Father Time Father Time Dieser TB ist schon seit September 2006 unterweg. Wir fanden ihn in Side in der Türkei und setzten ihn wieder in Frankfurt (Oder) aus. 17.11.2010 Link
    TATRA Belt Clip TATRA Belt Clip Im August 2008 startete dieser TB in der Tschechei und hat die Aufgabe gestellt bekommen, bei seiner Reise Fahrzeuge zu treffen, die in den TATRA-Werken hergestellt wurden.
    Leider konnten wir ihm dabei nur wenig helfen, doch brachte ich ihn in die Nähe der früheren W50-Schmiede von Ludwigsfelde.
    17.11.2010 Link
    Emma's Diabetes Typ 1, #2 Emma's Diabetes Typ 1, #2 Dieser Travelbug, auch schon seit 2008 unterwegs, soll quer durch Europa reisen und auf den Diabetes-Typ-1 hinweisen.
    Er soll Aufmerksamkeit für diese Minderheit des Diabetes erregen und deutlich machen, dass die Menschen mit dieser Krankheit gerade nicht die Menschen sind, um die es jeden Tag in der Presse geht.
    Es wäre schön, wenn über eigene Erlebnisse und Erfahrungen mit dem Thema Diabetes ganz allgemein berichtet wird und Fotos von der Reise gemacht werden.
    17.11.2010 Link
    Quetschie - Universum Science Center Bremen Quetschie - Universum Science Center Bremen Die Aufgabe dieser kleinen TB-Münze ist, viel zu wandern und an wissenschaftlich interessante Orte zu reisen, gern auch an Orte, an denen Wissenschaft, Technik und Natur "anfassbar" gemacht werden, wie im Universum Science center in Bremen.
    Wir nahmen sie aus der Stadt des ZALF in Müncheberg mit in die Universitätsstadt Frankfurt (Oder).
    28.11.2010 Link
    KM2003-Katti-GeoJack Geocoin#1 KM2003-Katti-GeoJack Geocoin#1 Der kleine Geocacher Jack möchte gern einmal in seinem Leben in die große Stadt New York.
    Über Fotos von Jack auf seiner Reise würde sich der Owner außerdem sehr freuen.
    30.01.2011 Link
    Travel Bug Cat Tag - Saab slash Kalmar #1 Travel Bug Cat Tag - Saab slash Kalmar #1 Dieser TB reist seit Mai 2009 von Kalmar durch Schweden, machte einen weiten Abstecher nach Tailand und ist jetzt in Deutschland unterwegs. 08.02.2011 Link
    From HQ to Germany To MWGB From HQ to Germany To MWGB Der TB reiste im August 2010 als Vertreter der Groundspeak von deren Zentrale in Seattle zum "Midwest-GeoBash" (eines der 2 großen USA-Geocaching-Events) nach Wauseon, Ohio. Nach einigen Monaten als Museumsstück zur Erinnerung an dieses Event wurde der TB wieder aktiv und reist nun durch die Welt.
    Auf einer Cacherunde durch Berlin trafen wir den TB ein weiteres Mal im Cache MKD.
    08.02.2011

    03.08.2011
    Link
    Rostiges Zebra Rostiges Zebra 2 Das "Rostige Zebra" ist das Cachemobil der Spielmaenner. 11.02.2011 Link
    S04-Erwin S04-Erwin Der TB ist ein einlaminiertes Foto des Schalke-Maskottchens. Da der Besitzer Schalke-Fan ist, möchte er den TB in der Region um die Arena auf Schalke von Cache zu Cache bewegen. 16.02.2011 Link
    I have a dream...... I have a dream...... Der TB ist ein einlaminiertes Foto des Coins "Geocacher's Day", weil das Original geklaut wurde.
    Der TB soll von Baden-Württemberg über Berlin und Stralsund wieder zurüch nach Stuttgart reisen und dabei Deutschland nicht verlassen.
    06.03.2011 Link
    Just another banana Just another banana Der TB startete 2010 in Bayern. Ursprünglich hing ein roter Luftballon an der Kette. Doch dem ging die Luft aus und die Banane kam hinzu. 22.03.2011 Link
    Excachibur Excachibur Der TB startete 2009 in Hessen. Excachibur soll einfach von Cache zu Cache reisen. 24.03.2011 Link
    I-ah I-ah I-ah wurde 2008 von einem kleinen Schweizer auf die Reise geschickt und hat inzwischen fast 19.000 km zurück gelegt.
    Dabei trifft er sich ganz oft mit kleinen Bären, die ihm die liebsten Freunde sind.
    24.03.2011 Link
    TD Lover #7 TD Lover #7 Der TB soll rund um die Erde reisen, viele interessante Orte kennenlernen und von ihnen Fotos bekommen. 24.03.2011 Link
    Micro Rose

    Icon:  Icon
    Darf Deutschland nicht verlassen! Der TB startete am 30. Mai 2009 im Rahmen des 1. Deisterstammtisch-Rennens auf dem Mega-Event 'Project GAME' in Bremen. Sein Ziel war es, bis zum 31.12.2009 um 24 Uhr eine große Entfernung zurückzulegen, ohne dabei Deutschland zu verlassen.
    "Darf Deutschland nicht verlassen!" wurde mit 2468 km 8. von 22 gestarteten TBs.
    Der TB erhielt seine Identifikationsnummer von der angehängten "Micro Compass Rose Geocoin", einer 29 mm breiten und 38 mm hohen, gebürsteten und einseitig gefärbten Aluminiumplakette.
    Mitgenommen vom Rätselcache "Es weihnachtet bald?" GC2PWZ4.
    09.04.2011 Link
    Travel Bug Dog Tag Travel Bug Dog Tag Der TB kommt aus dem Saarland und wurde dort am 31.10.2009 auf die Reise geschickt. Als wir ihn in Made in U.S.A (go_star-Mailbox-Letterbox) in Fürstenwalde fanden, hatte er schon nach einem Kurzbesuch der Kanaren zu Reisebeginn rund 7.500 km hinter sich. 09.04.2011 Link
    Australischer Sand Australischer Sand Der "Backpacker Travel Bug" ist eine besondere Form einer Geocoin, denn er passt auch als Deckel auf gängige Filmdosen.
    yvi_2010 aus Nordrhein-Westfalen hat die Dose im Juni 2010 auf eine weite Reise nach Australien geschickt, um Sand vom Sandstrand in Sydney mitzubringen.
    09.04.2011 Link
    Der gefundene Mozart-Manchettenknopf - Pure. Color Geocoin
    Icon:  Icon
    Der gefundene Mozart-Manchettenknopf -
    Pure. Color Geocoin
    Ein goldener Mozart-Manschettenknopf - verbunden mit einer Pure. Color Geocoin - und fertig ist ein Trevelbug.
    Dieser hier soll seit August 2010 von Thüringen aus innerhalb Deutschlands von Cache zu Cache wandern und den zeitweiligen Besitzer anregen, ab und zu die Musik von Mozart anzuhören
    09.04.2011 Link
    Koala TB Koala TB Der TB wurde im September 2009 in Nordrhein-Westfalen ausgesetzt und soll seine Freunde in Australien besuchen und anschließend zurück nach NRW kommen. 17.04.2011 Link
    Mystery-Traveller
    Icon:  Icon
    Mystery-Traveller Dieser TB startete im Februar 2009 in Nordrhein-Westfalen. Sein Ziel ist, von Mystery zu Mystery zu wandern.
    Verbunden ist das Fragezeichen mit dem "Travel Express", einer 1 Zoll großen Geocoin, die wie die bekannten Travelbugs an einer ca. 45 cm langen Gliederkette genutzt werden.
    17.04.2011 Link
    Ein Schnuller geht um die Welt Ein Schnuller geht um die Welt Der TB reist schon seit Oktober 2010 von Nordrhein-Westfalen aus um die Welt. Es war Sebastians erster Schnuller, dem er später einmal folgen will. 21.04.2011 Link
    Firekeeper Firekeeper Firekeeper - ein Feuerzeug der besonderen Art:
    Ein Magnesium-Feuerstarter, indem man zuerst mit dem Metallteil einige Späne vom Magnesium-Block abraspelt und anschließend mit ihm am integrierten Feuerstein Funken schlägt, um so die Magnesiumspäne zu entzünden.
    Die Magnesiumspäne entwickeln beim Brennen solch eine enorme Hitze, so dass selbst feuchtes Brennmaterial Feuer fangen soll.
    Übertragene Aufgabe: Besuche historische Plätze oder Gegenden für tolle Outdoor- Aktivitäten.
    02.05.2011 Link
    Das rosarote »Hausschwein« Das rosarote "Hausschwein" Es wurde im Januar 2009 Rheinland-Pfalz auf die Reise um die Welt geschickt, soll Fotos von schönen Häusern sammeln und Ende 2011 wieder in Rheinland-Pfalz (in Rheinhessen) eintreffen. 02.05.2011 Link
    Charly - Botschafter des Märchenwaldes
    Icon:  Icon
    Charly - Botschafter des Märchenwaldes Charly, gestartet in Sachsen, hat seit Mai 2010 die Aufgabe, zu Märchencaches in ganz Deutschland zu reisen und dabei ein paar schöne Fotos zu erhalten.
    2015 möchte Charly im Märchenwald (GC271RZ) zurück sein.
    Der GeoJack (Charly) ist eine 4 cm hohe Figur, massiv aus Metall (hier polierte "Gold"-Oberfläche) gefertigt. Er kann wie die bekannten Travelbugs verwendet werden.
    Im Mai brachten wir ihn zu "Rapunzel". Im Dezember trafen wir ihn im "Märchenzauber (3)" wieder.
    02.05.2011

    20.12.2011
    Link
    Unite for Diabetes Travel Bug
    Icon:  Icon
    "Maumee, United States of America" Unite for Diabetes Travel Bug Der im Dezember 2006 in New York gestartete TB hat das Ziel, das Bewusstsein zu Diabetes durch Reisen, Sammeln von Fotografien und Geocaching-Protokolle zu erhöhen und dabei von Cache zu Cache zu wandern.
    Dieser "Unite für Diabetes Travel Bug" ist Teil der Unite für Diabetes Geocaching Kampagne und widmet sich den Menschen in Maumee, Vereinigte Staaten von Amerika, die durch Diabetes betroffen sind.
    07.05.2011 Link
    Travelling CoOK
    Travelling CoOK Der TB wurde 2009 in München ohne besondere Aufgabe oder ein spezielles Ziel auf die Reise geschickt. Bisher hat er 21 Caches in Deutschland besucht. 23.05.2011 Link
    Bad Habit (Sister Casha) Bad Habit (Sister Casha) Schwester Casha ist eine Nonne, die viele Jahre nach ihrem Gelübde erkannte, dass sie viel Spaß und andere Annehmlichkeiten verpasste. Immer gezwungen, ihre Sehnsüchte zu unterdrücken, wurde sie immer frustrierter. Das äußerte sich zunehmend als Wut gegenüber ihren Schülern.
    Nach Jahren der Unterdrückung hat Schwester Casha entschieden, sich einige einfache Vergnügen zu leisten. So reist sie seit Anfang Januar 2007 um die Welt und hat dabei bereits fast 12.000 km zurückgelegt. Gestartet ist sie im Staat Washington und will zu Vergnügungsparks und andere touristischen Attraktionen reisen. Dabei sind Bilder von ihrer Reise immer willkommen.
    Geocacher sollen Schwester Casha bei ihrer Reise helfen, so dass sie im Laufe der Zeit wieder eine sanftere und freundliche Person werden kann.
    27.05.2011

    27.11.2011
    Link
    Losiu
    Losiu Der GeoKrety (geo gr. = Erde; kret pol. = Maulwurf / Krety ist die Mehrzahl) ist vergleichbar mit einem TravelBug. Der eigentliche Gegenstand wird an eine Karte mit allen Daten und der generierten Nummer befestigt und anschließend auf Reisen geschickt.
    Das Loggen erfolgt über die Website geokrety.org.
    Losiu startete im April 2009 in einem polnischen Cache.
    01.06.2011 Link
    Travel Bug Cow Back Travel Bug Cow Back Der TB startete 2008 in den Niederlanden. Er ist unterwegs, um sein Vorderteil zu finden. Das klappte schon mal 2009 in Nepal. Gegenwärtig befindet sich die "Kuhfront" in den USA in Oregon. 10.06.2011 Link
    TPhysX's Travel Leuchte TPhysX's Travel Leuchte Im Oktober 2010 ging die Lampe in Thüringen auf Reise. Da der Owner ein großer Fan von Taschenlampen ist, hat er die kleinste auf Reisen geschickt! 21.06.2011 Link
    NAOMI NAOMI Im März 2010 ging NAOMI in Thüringen auf Reise und will gerne ihre Heimat Martinique besuchen. 21.06.2011 Link
    Polish Links Polish Links Polish Links startete im November 2009 in Nordost-England. Seine Aufgabe ist, nach Warschau zu gelangen und damit an die polnischen Familien zu erinnern, die nach 1945 ins Exil nach Großbritannien gingen.
    In Morpeth, einer Kleinstadt in NO-England, existierte etwa drei Kilometer vom Stadtzentrum entfernt ein Camp der britischen Armee aus Baracken, das zwischen 1947 und 1962, wie rund 50 ähnliche Camps in Großbritannien, zur Heimat im Exil lebender polnischer Familien nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde.
    28.06.2011 Link
    Travel Shrek #06 - Zámek Travel Shrek #06 - Zámek Der Travel Bug ist Teil einer 11-teiligen Serie des/der tschechischen Geocachers/in Kohoutaci. Der TB soll seit 2010 von Burg zu Burg, aber auch von Cache zu Cache reisen und dabei Fotos von Burgen und schönen Orten sammeln. 03.07.2011 Link
    Our 4 Sons -- #3 Our 4 Sons -- #3 Der TB gehört zu einer 4-teiligen Serie, die im August 2008 im Gebiet von Salt Lake City startete. Jeder der 4 TBs gehört einem der 4 Kinder einer Familie. Die Aufgabe ist, an den jeweiligen Geburtsort des Kindes zu reisen.
    Nr. 3 hat es inzwischen geschafft und war 2010 in Oxford (England) angekommen. Von dort aus wurde die Zusatzaufgabe gestellt, zum gegenwärtigen Stationierungsort des jungen Mannes in Ansbach zu reisen.
    03.07.2011 Link
    KingPin KingPin Ein ungewöhnlicher TB, der uns von weitem schon entgegen leuchtete, denn er passte nicht in das TB-Hotel.
    Im März 2011 wurde er von Niedersachsen aus auf Reise geschickt, um viele Reisekilometer zu sammeln.
    03.07.2011 Link
    Wolfersdorfer RacingCar Wolfersdorfer RacingCar Den kleinen silbernen Ferrari fanden wir in Groß Neuendorf in 4 m Höhe im Cache in einer Astgabel. Im April 2011 in Bayern gestartet soll er Kilometer sammeln und die Welt kennenlernen.
    Ein 2. Treffen hatten wir 3 Monate später am Baa-See im Cache "Lehrpfadhütte".
    25.07.2011

    25.10.2011
    Link
    The Mystery Machine Cooler Crew Legend: The Mystery Machine Unser bisher ältester gefundener TB - schon im Januar 2003 in Minnesota auf Reise geschickt - und immer noch unterwegs!
    03.08.2011 Link
    See Ya Later Duck See Ya Later Duck Auf dem MEGA-Event "Lost in MV" haben wir eine ganze Reihe ungewöhnlicher TBs gesehen. Diese Ente z. B. saß neben einem Verkaufsstand herum und wurde im Mai 2010 in West Midlands, Großbritannien, auf die Reise geschickt. 05.08.2011 Link
    Saarstahl - Deutschland Saarstahl - Deutschland Dieses Stück eines Stahlträgers wurde im Juni 2011 in Bayern ausgesetzt. Er soll an die Stahlindustrie im Saarland erinnern. Gefunden wurde er in einen Lostplace im Saarland.
    Seine Aufgabe ist der Besuch von Cacher-Events rund um den Globus.
    05.08.2011 Link
    Sushis CacheMobil TravelExpress Sushis CacheMobil TravelExpress Auf dem großen Autoparkplatz des Lost-Geländes waren viele Auto-TBs zu finden. Einige davon hatten interessante Hingucker, z. B. dieser hier aus Bayern:
    Der Cacher und sein CacheMobil
    folgen den Dosen in diesem Spiel.
    Quer durch Deutschland soll es gehen,
    will man mich loggen, muss mann mich sehen.
    06.08.2011 Link
    Cacher Dog - Panya Cacher Dog - Panya Seit September 2009 ist der weiße Schäferhund "Panya" (in Suaheli bedeutet Panya "Maus" oder "kleines Kind") beim Cachen mit dabei. Er stammt aus Podelzig, lebt jetzt in Berlin und ist ein sehr ruhiger Hund. 06.08.2011 Link
    White Jeep Travel Bug White Jeep Travel Bug "Farold" Dieser weiße Jeep-TB startete im Mai 2005 in Maryland, USA, im Rahmen einer Werbe-Aktion "Jeep Geocaching". 06.08.2011 Link
    "Bonanza Peak (NV)" Green Jeep Travel Bug Dieser grüne Jeep-TB ist Teil der "Jeep 4 x 4 Geocaching Challenge 2006". Er ist nach Bonanza Peak benannt, dem mit 3170 Meter 5. höchsten Berg im südlichen Nevada. Der TB startete im August 2006 in Michigan, USA. 06.08.2011 Link
    "Don River (AK)" Red Jeep Travel Bug Dieser rote Jeep-TB, gestartet im Juli 2007 in Michigan, USA, ist Teil der "Jeep 4 x 4 Geocaching Challenge 2007".
    Er ist nach dem Don-Fluss benannt, der sich in Alaska befindet.
    06.08.2011 Link
    Takeru Takeshi Takeru Takeshi Der TB hängt am Halsband des Cacherdogs "Takeru Takeshi" (japanisch für "tapferer Krieger"), der aus Nordafrika (Insel Djerba)stammt und ein waschechter Canaan Dog, also ein beduinischer Wach- und Hütehund ist.
    Wir trafen ihn ziemlich abgeschlafft mitten auf dem Gelände liegend.
    06.08.2011 Link
    Event-Sau Event-Sau Im Mai 2010 in Baden-Württemberg gestartet, reist die „Event-Sau“ von Cache-Event zu Cache-Event.
    Gern feiert sie bei Partys mit, je doller umso besser. Sie liebt es, im Mittelpunkt zu stehen und fotografiert zu werden.
    06.08.2011 Link
    Prickly Leprechaun TB Prickly Leprechaun TB Der TB ist seit Mai 2007 auf dem Weg von Okinawa (Japan) zur irischen "Emerald Isle" und möchte dabei viele Geocaches besuchen und den Cachern Glück und Freude bringen. 10.08.2011 Link
    kilometerfresser kilometerfresser Am 12.09.09 startete das „Große deutsche Podcaster-Geocoin/TB-Rennen". Dieser TB trat von Nordrhein-Westfalen aus für den www.wellenformen.de Podcast an. Innerhalb eines Jahres sollte er, so weit wie es geht, reisen und davon schöne Fotos mitbringen. Vor allem sollte der TB Städte besuchen, in denen ein Marathon o. ä. Läufe stattfinden (z. B. Hamburg, Berlin ...... NY !!).
    Leider schaffte der TB nicht so viele Kilometer, weil ihn ein Geocacher rund 16 Monate nicht weiter schickte.
    10.08.2011 Link
    Cedrik's traveling world Cedrik's traveling world Dies ist eine sehr schöne Glasmurmel mit detaillierter Weltkarte als Motiv und aufgedrucktem Travelbug inkl. Trackingnummer. Sie wird von 2 Metallringen eingefasst und besitzt eine Öse zum Anhängen von anderen Gegenständen oder Hinweisen zur Mission. Zu erwerben ist sie im Geocoinshop. 17.08.2011 Link
    Sarah's little Butterfly
    Icon:  Icon
    Sarah's little Butterfly Diesen kleinen Schmetterling trug unsere Enkeltochter um den Hals. Es ist ihr Cachertalismann.
    Der TB stammt aus der Serie "Butterfly Cachekinz", einer individuellen Travelbug Alternative. Er ist aus Aluminium, rund 5 cm groß und hat ein zugehöriges Kettchen.
    Zu kaufen gibt es ihn im Cacher-Shop.
    28.08.2011 Link
    Traveling Monkey Traveling Monkey Dieser TB startete wahrscheinlich im Oktober 2010 in Rheinland-Pfalz. Es ist der 1. TB des Owners und soll von Cache zu Cache reisen und davon mit Fotos erzählen. 29.08.2011 Link
    Travel Bug Schutzengel Travel Bug Schutzengel Der kleine Schutzengel startete erst im August 2011 vom Lilienstein in Sachsen zu seiner Reise von Cache zu Cache.
    Schutzengel gibt es in der Geocacher-Szene als TBs recht viele in unterschiedlichen Formen.
    01.09.2011 Link
    Unite for Diabetes Travel Bug "Poissy, France" Unite for Diabetes Travel Bug Bei diesem TB gibt es ein Problem. Laut TB-Nummer ist es der Genannte, gegenwärtig in einem Cache in NRW abgelegt, andererseits aber in Cacherhänden und von uns im "First Germany" unter einem anderen Namen gefunden. Mal sehen, wie sich dieses Problem lösen wird.
    Problem gelöst - der zeitweilige Besitzer hatte 2 gleiche TBs und versehentlich die falsche Trackingnummer eingetragen.
    01.09.2011 Link
    Engel No 6 Engel No 6 Das ist die Nr. 6 von 7 Engeln, die von Juli - September 2011 in Thüringen ausgesetzt wurden, um von Saalfeld/Deutschland nach Los Angeles, USA zu reisen. Von dort soll der Engel ein Beweisfoto schicken und anschließend wieder zurück nach Saalfeld/Deutschland reisen. 11.09.2011 Link
    Catch him at the ball game
    Icon:  Icon
    Catch him at the ball game Der TB startete erst im Mai 2011 in British Columbia, Canada.
    Der TB erinnert daran, dass der Owner ständig mit seinen Freunden Tennis spielt. Dies ist seine erste Leidenschaft. Die Mission des TBs ist zu reisen und so viele Geocaches wie möglich weit und breit zu besuchen.
    12.09.2011 Link
    Gilly the Giraffe Gilly the Giraffe Arizona in den USA ist die Heimat von Gilly. Dort begann sie im März 2006 ihre Weltreise.
    Auf ihrer Reise möchte sie gerne andere Tiere treffen und mit ihnen fotografiert werden.
    13.09.2011 Link
    Flippy Floppy Flippy Floppy Seit Oktober 2010 reist der TB von Bayern aus durch die Lande und will alle Strände dieser Welt erkunden.... 14.09.2011 Link
    Dodo
    Icon:  Icon
    Dodo Dodo kommt aus Rheinland-Pfalz und ist ein ganz lieber Cacherhund. Wir konnten beobachten, wie er für sein Herrchen den Cache erschnüffelte. 21.09.2011 Link
    AnGus Shrek Onion
    AnGus Shrek Onion Der TB startete anlässlich des 500. Fundes im August 2009 in Großbritannien. 21.09.2011 Link
    Mercury - Patron of Travellers
    Mercury - Patron of Travellers Dieser TB ist der bisher älteste von uns gefundene. Er startete im September 2002 in Oklahoma.
    Merkur, der Beschützer der Reisenden, muss immer in Bewegung sein, wenn er in unserer Welt ist, denn er ist für die Zustellung von Nachrichten überall zuständig.
    25.09.2011 Link
    Finny
    Finny Der deutsche TB "Finny", seit Juni 2005 unterwegs, gehört dem "Junior DB Keks" Luca. Beide sind große Fan's von den Formel 1 Stars Kimi Räikkönen und Mika Häkkinen. Deshalb soll Finny nach Finnland reisen und einen Cache in den Städten Espoo und Vantaa besuchen. Von seiner Reise sollen sehr viele Fotos entstehen, damit auch Luca sehen kann, wie es dort aussieht. 25.09.2011 Link
    SOS Childrens Village dolls 5 SOS Childrens Village dolls 5 Der TB, im Juli 2010 in Dänemark gestartet, ist einem SOS-Kind gewidmet, welches in Ladimirevci, Kroatien lebt.
    Die mitreisenden Puppen werden von SOS-Müttern in Peru hergestellt. Der TB soll Fotos von den Orten sammeln, die die Puppen besuchen.
    25.09.2011 Link
    Sandmann
    Icon:  Icon
    Sandmann Der Sandmann startete zusammen mit der "Reiseschnecke" im August 2010 in Graubünden (Schweiz).
    Die Goldschnecke soll dem Sandmann die grosse weite Welt zeigen.
    25.09.2011 Link
    Homer eats Donuts Homer eats Donuts Dieser TB, im August 2011 in Berlin gestartet, möchte zu so vielen Springfields wie nur möglich reisen...
    Und dabei unterwegs so viele Donuts essen wie es nur geht...
    28.09.2011 Link
    Deutschland-TB Deutschland-TB Dieser TB, gestartet im Dezember 2010 in Brandenburg, ist ständig auf der Reise durch Deutschland. Immer zu einem bestimmten Ort, habt er diesen erreicht, legt der Owner auf der TB-Seite einen neuen Ort fest.
    Derzeitiges Ziel: "BERLIN"
    30.09.2011 Link
    Licence to Travel #2 Licence to Travel #2 Heimat des Cachemobils ist Wien. Mit der Lizenz, an jeden Ort der Welt zu reisen, ist das Auto seit Juni 2009 unterwegs, will in so viele Länder wie möglich und dabei Fotos von den Orten sammeln, die es besucht. 30.09.2011 Link
    Anhalto's Geocaching Trackable Watch Anhalto's Geocaching Trackable Watch Diesen besonderen TB haben wir zum Abschluss unserer Herbstwanderung vom Reviewer Sachsen-Anhalts gezeigt bekommen. Es ist ein Geschenk von Groundspeak, Inc. an alle Reviewer anlässlich des 10. Jahrestages von Geocaching. 02.10.2011 Link
    My Compass My Compass Dieser Travelbug ist einer von 2 Reisenden. Der Erste ist in Richtung Osten unterweg, daher soll dieser nur in Richtung Westen reisen. Ziel ist, dass er es einmal um die Welt schafft, bis er wieder in Berlin landet, wo er im August 2011 gestartet ist. 06.10.2011 Link
    Signal Tag - Motorbike
    Icon:  Icon
    Signal Tag - Motorbike Der TB ist erst im Juli 2011 von Deutschland aus nach Thailand gestartet. Er soll um die Welt und, wenn möglich, gleich um die Ecke nach Australien reisen.
    Leider konnte der 2. Wunsch, nicht so schnell wieder nach Deutschland kommen, nicht erfüllt werden, denn sein erster Finder in Thailand nahm ihn mit zurück in die BRD.
    13.10.2011 Link
    XANCLA VIATGERA XANCLA VIATGERA Der TB ist erst im Oktober 2011 anlässlich des Mega Events Catalunya 2011 in Cataluña, Spanien gestartet und soll in der Welt umher reisen. 16.10.2011 Link
    The owl The owl as a migratory bird (no.2) Die kleine Eule startete im Mai 2011 in Sachsen mit dem Ziel, die Welt zu erkunden und dabei Fotos von ihren jeweiligen Stationen zu sammeln. 18.10.2011 Link
    JFK-HHs Weltumrundungsrenncoin
    Icon:  Icon
    JFK-HHs Weltumrundungsrenncoin Im Dezember 2010 startete der TB von Hamburg aus zu seiner Reise um die Welt.
    Er nimmt an einem Rennen mit Jesskey teil. Ziel ist es, als Erster die Welt umrundet zu haben.
    Gegenwärtig hat Jesskey rund 7.500 km Vorsprung, denn er kam im August 2011 in Illinois an.
    28.10.2011 Link
    Waschbaer
    Icon:  Icon
    Waschbaer Der im September 2010 in Nordrhein-Westfalen ausgesetzte TB reist gerne von Cache zu Cache und schaut sich dabei die Welt an. 28.10.2011 Link
    Fiona Travel Bug Fiona Travel Bug Fiona ist in der Kürze ihres TB-Lebens (ausgesetzt im august 2011 in der Tschechei) schon weit gereist. Nach einem Abstecher in die USA ist sie hier gelandet.
    Das Oger-Mädchen Fiona möchte allein in der wilden Natur sein, will sich dabei umzusehen und neue Orte entdecken.
    Sie mag Berge und Hügel, die sie in den Regionen besuchen möchte. Tiefland und Städte dagegen möchte sie meiden.
    28.10.2011 Link
    Janis Dschin 2 Janis Dschin 2 Der TB soll für seine Herrin Elemente aus der ganzen Welt sammeln.
    Im Juli 2008 ist er in Nordrhein-Westfalen zu seinem zweiten Job aufgebrochen. Die erste Aufgabe (begonnen im Dezember 2006) war, Sand aus Dubai zu holen. Das hatte Janis Dschin nach 7 Monaten geleistet.
    Jetzt ist sein aktuelles Ziel, einen schönen Strand zu finden und von dort Sand zu holen.
    28.10.2011 Link
    GOOD LUCK "GOOD LUCK" BUG Dieser TB soll in allen 50 Staaten der USA Glück bringen! Dazu reist er seit Juni 2003 von Washington aus durch die Welt. Sicherlich bringt er auch den Findern in anderen Ländern Glück. 28.10.2011 Link
    Froot Loops
    Froot Loops Der Papagei stammt aus einer Drogerie in Westfield, Massachusetts und startete im Mai 2003 von dort in die Welt hinaus. Der TB möchte alles sehen und hätte gern Fotos von den Reisezielen, wo immer es sei.
    28.10.2011 Link
    Sightseeing in Deutschland
    Icon:  Icon
    Sightseeing in Deutschland Im Januar 2011 startete dieser schöne, handgearbeitete TB in Bayern. Er soll durch Deutschland reisen und die schönsten Caches besuchen. Außerdem sammelt er Fotos von sich vor Deutschlands Sehenswürdigkeiten. 28.10.2011 Link
    Nepomuk the travelling bear
    Nepomuk the travelling bear Nepomuk, ausgesetzt im September 2010 in Nordrhein-Westfalen, liebt das Reisen. Er möchte schnellstmöglich seinen Namensgeber, den Hl. Nepomuk, auf der Karlsbrücke in Prag besuchen. Auf seiner Reise sammelt er gern Fotos von den Haltestationen. 16.11.2011 Link
    JÜ-NORGE JÜ-NORGE Erst im Dezember 2011 ist der TB in Erinnerung an Jürgen, der zu früh verstorben ist, in Brandenburg gestartet.
    Da der Owner und Jürgen Reisen nach Norwegen, Schweden und Finnland gemeinsam gemacht haben, soll der TB symbolisch viele Stationen in Skandinavien besuchen.
    10.12.2011 Link
    A A Dieser deutsche TB, im September 2007 gestartet, hat eine ganz interessante Aufgabe: Startpunkt der TB-Reise war ein Cache, dessen Name mit A begann (Anhalter Bahnhof). Als Nächstes kam er in einen Cache, dessen Name mit B begann, danach in einen Cache mit C und so weiter.
    Inzwischen hat der TB den zweiten Durchlauf begonnen. Wir fanden ihn im "KiebitzCache" und werden einen Cache mit dem Anfangsbuchstaben L für ihn suchen.
    10.12.2011 Link
    Deutschland Tour2
    Icon:  Icon
    Deutschland Tour2 Der TB startete im April 2011 in Nordrhein-Westfalen. Das Spielzeug eines Jungen soll für ihn Deutschland entdecken.
    "Travel Turtle", die kleine Reise-Schildkröte kann sehr alt werden und so viele Orte besuchen. Sie ist 44 mm lang, aus gebürstetem Aluminium und hängt an einer 8 cm langen Kette. Verkauft wird sie vom niederländischen Geocachingshop.
    11.12.2011 Link
    Little M.M.
    Little M.M. Der TB ist schon seit Januar 2007 unterwegs. Gestartet wurde er im sonnigen Florida.
    Seine Aufgabe ist, um die Welt zu reisen und dabei Sehenswürdigkeiten zu besuchen.
    06.01.2012 Link
    Chuckles
    Chuckles Chuckles - auch lachender Hans genannt - ist ein australischer Vogel. Im Juli 2005 in Victoria, Australien, gestartet, würde er gerne andere einzigartige Vögel in anderen Ländern treffen. Manchmal sind seine Flügel aber ein bisschen müde, so dass er Hilfe von seinen Freunden braucht.
    10.01.2012 Link
    kleines grünes Nilpferd kleines grünes Nilpferd Das "kleine grüne Nilpferd" ist der Nachfolger des "rostigen Zebra"s.
    Heute war es mit "Elantra blue" gemeinsam unterwegs.
    15.01.2012 Link
    Goleo 2006
    Goleo 2006 Goleo 2006 ist schon seit Juli 2006 unterwegs. In Brandenburg gestartet, soll der TB alle Länder besuchen, die am Viertel-Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 beteiligt waren.
    Bisher war Goleo in Deutschland, England, Frankreich und Italien. Die Urkraine, Portugal, Brasilien und Argentinien sind noch zu bereisen.
    15.01.2012 Link
    Kolikonkuskaaja - Coin carrier Kolikonkuskaaja - Coin carrier Der TB, im Mai 2011 in Finnland gestartet, will auf seiner Reise von Cache zu Cache Münzen sammeln. Gestartet ist er mit einer dänischen 2 Kronen Münze. Dazu kamen später 2 deutsche.
    Von uns ist die TB-Sammlung um 1 polnischen Sloty, ¼ US-Dollar und
    1 canadischen Dollar ergänzt worden.
    15.01.2012 Link
    VikingTwareg’s Southern Cross of Agadez
    Icon:  Icon
    VikingTwareg’s Southern Cross of Agadez Der TB wurde im Februar 2011 von Niedersachsen aus auf eine Reise um die Welt geschickt.
    Der TB wird von der Cachezone herausgegeben. Den Anhänger gibt es in verschiedenen Variationen, die das Sternbild „Kreuz des Südens“ darstellen. Dabei gibt es für jede Siedlung der Tuareg eine eigene Variation. Dieser Travelbug zeigt den Anhänger der Siedlung Agadez.
    20.01.2012 Link
    Jiri Bílek Jiri Bílek Das hier ist ein GeoKret, auch ein Travel Bug, nur auf geokrety.org zu loggen. Im Gegensatz zu den TBs von Groundspeak sind GeoKrets kostenfrei.
    "Jiri Bílek" hat das Ziel, in seine Heimatstadt Prag zu reisen.
    20.01.2012 Link
    DARLING's YETI DARLING's YETI Das neue Cachemobil von VOLVETTE & DARLING trafen wir erstmals anlässlich unserer Winterwanderung 2012 in Waldsieversdorf. 29.01.2012 Link
    Mirjam Mantis Mirjam Mantis Die Gottesanbeterin startete im Dezember 2010 in Rheinland-Pfalz. Vor allem will sie auf ihrer Reise Klettercaches besuchen. 29.01.2012 Link
    Lumina Bear
    Lumina Bear Der TB ist schon lange auf seiner Reise von Cache zu Cache. Gestartet ist er im Mai 2006 in Finnland. Seine Aufgabe ist weiterhin, Licht ins Dunkle zu bringen. 29.01.2012 Link
    Deutschlandreise16 Deutschlandreise16 Der TB startete am 3. Oktober 2011 in Niedersachsen und soll auf seiner Reise alle 16 Bundesländer kennenlernen. 31.01.2012 Link
    Zeleny trakturek TB Zeleny trakturek TB Der Traktor-TB startete im April 2008 in der Tschechischen Republik, genau in Prag in einem Mystery, der sich mit der Metereologie, genauer den Wolkenformen befasst. Auf seiner Reise besuchte er schon die Slowakei und Indonesien. 05.02.2012 Link
    Walking Boot
    Walking Boot Der TB, im April 2011 in Niedersachsen gestartet, soll durch die Welt wandern und viele sonnige Orte besuchen. 06.02.2012 Link
    Travel Bug Dog Tag Travel Bug Dog Tag Der TB ist schon seit Juni 2008 von Baden-Württemberg aus unterwegs.
    Als Geschenk von "subfour" soll er den weiten Weg über den Atlantik schaffen und "subfour" im Geocache GC11V4E (in Mountain View, in der Nähe von San Jose), Kalifornien treffen. (Leider ist der zu besuchende Cacher seit Anfang 2010 nicht mehr aktiv beim Dosen suchen.)
    Da der TB seine Reise in einer "Schlossrunde" (GC1DBTR) begann, würde er unterwegs gerne andere Schlösser besuchen.
    06.02.2012 Link
    Bavarian TB
    Bavarian TB Der TB ist im Oktober 2009 in Bayern Bayern gestartet, soll die ganze Welt bereisen und hat dabei bisher schon rund 36.000 km zurück gelegt. 06.02.2012 Link
    Travel Bug Travel Bug "Fun Collector" Der TB wurde im Juni 2008 in Luxemburg auf die Reise geschickt. Die Finder sollen den Stick mit lustigen Sachen (mp3, jpeg, videos...) füttern und ihn weiter um die Erde reisen lassen. Im Dezember 2010 sollte er im Cache GC2A1HD sein. Diese aufgabe hat er bis heute nicht erfüllt. 09.02.2012 Link
    Red Texas 10-gallon Red Texas 10-gallon Der TB, gestartet im April 2011 in Rheinland-Pfalz, soll um die Welt reisen und schließlich in seinem Heimatort Dallas, Texas ankommen. 09.02.2012 Link
    Trekker the Hiking Boot Travel Tag
    Icon:  Icon
    Trekker the Hiking Boot Travel Tag Der TB startete im August 2011 in Jönköping, Schweden zu seiner Reise um die Welt.
    Der TB ist Teil einer "Camping Tag"-Serie des Shops geoswag, geschaffen zum Besuch von schwierigen Geocaches in unwegsamem Gelände.
    09.02.2012 Link
    Cohni's VT 1985-1988 Cohni's VT 1985-1988 Der TB startete im Dezember 2011 in Berlin und ist eine kleine Referenz an die Berufsausbildung des Owners von 1985-1988 in Berlin. 12.02.2012 Link
    Ottawa Marathon 2007 TB Ottawa Marathon 2007 TB Der TB ist schon weit gereist, denn er startete im August 2009 in Quebec.
    Der TB hat eine besondere Aufgabe: Er soll die 10 bedeutensten Marathonveranstaltungen (1. London Marathon, April, 2. Berlin Marathon, September, 3. New York City Marathon, November, 3. Chicago Marathon, Oktober, 5. Boston Marathon, April, 6. Stockholm Marathon, Juni, 7. Rotterdam Marathon, April, 8. Paris Marathon, April, 9. Honolulu Marathon, Dezember und 10. Amsterdam Marathon, Oktober) besuchen und dann zum Startcache zurückkehren.
    Der TB selbst wurde anlässlich des Ottawa-Marathons (2007) an den Vater des Owners für seine Laufzeit von 3 h 57 min vergeben. Bis zur Rückkehr des TBs will der Owner trainieren, um dann selbst am Marathon mit einer Zeit von unter 3:30 teilzunehmen.
    12.02.2012 Link
    Yellow Delfin Yellow Delfin Der kleine Delfin startete im März 2009 in Nordrhein-Westfalen zu seiner Reise von Cache zu Cache. 29.02.2012 Link
    Cachdog Leni Cachdog Leni Cachdog Leni, Teammitglied von VoBe1994, haben wir beim Aufspüren einiger neuer Caches getroffen. Freundlich hat sie uns beschnüffelt und sich dann wieder wichtigeren Sachen gewidmet. 03.03.2012 Link
    Tuutjefloiters Fiets TB Tuutjefloiters Fiets TB Der TB startete im November 2009 in den Niederlanden, soll die Welt entdecken und viele Caches besuchen. 15.03.2012 Link
    Seven Seven Seven, ein Geocrety (ein kostenloser TB, der über geokrety.org geloggt und beobachtet werden kann), möchte so viele Caches wie möglich besuchen und dabei auch Fotos von der Reise sammeln. 16.03.2012 Link
    Louis Cifer's Signal Tag 2012
    Icon:  Icon
    Louis Cifer's Signal Tag 2012 Louis Cifer's Signal Tag 2012 startete am 1. Januar 2012 in Niedersachsen und nimmt außerhalb der eigentlichen Wertung an einem Wettrennen zusammen mit maximal 65 anderen Signal Tags teil.
    Gegenwärtig befinden sich 20 Signal Tags im Rennen um den FEGEFEUER-RUN-2012-Pokal.
    16.03.2012 Link
    Killergurke's Handy Killergurke's Handy Dieses formschöne Motorola-Handy, gestartet im Oktober 2010 in Nordrhein-Westfalen, würde gerne um die ganze Welt reisen. 17.03.2012 Link
    Born in Dubai
    Born in Dubai Der SUNON-Lüfter, ein Produkt aus China, wurde in Dubai gekauft und startete als TB im Oktober 2011 in Mazowieckie, Polen zu seiner Reise zurück nach Dubai. 21.03.2012 Link
    Pegleg Pete! Pegleg Pete! Diesen Piraten trafen wir im TB-Hotel "Disneyworld". Er will auf hoher See und zu exotischen Orten reisen. Ein Ziel ist Pittsburgh, wo die Piraten Baseball spielen. Er hat seinen eigenen Baseball-Schläger mit.
    Seine Reise dauert schon recht lange, denn er ist seit November 2006 von Missouri, USA, aus unterwegs.
    27.03.2012 Link
    Elchpiekser
    Elchpiekser (Mooseblood) Dieses kleine Tier, gestartet im März 2008 in der Schweiz, trafen wir ebenfalls im TB-Hotel "Disneyworld". Der TB möchte, wie sein Namensvetter in „Bee Movie“ nach Alaska reisen, wo es Elche gibt und danach wieder zurück in die Schweiz, um seinem Besitzer von der großen Reise zu erzählen. Dieser freut sich besonders, wenn er ab und zu ein Bild vom TB in einem Log findet. 27.03.2012 Link
    A M U - Die drei Ratten
    A M U - Die drei Ratten Die kleine Plüsch-Ratte, gestartet im Oktober 2011 in Nordrhein-Westfalen, erinnert an drei richtige Ratten, welche ihr zu Hause beim Team Serago hatten. Inzwischen sind sie gestorben, aber die Plüschratte soll an sie erinnern, die Welt erkunden und von den Stationen der Reise ein paar Bilder sammeln. 27.03.2012 Link
    Little green man want travel
    Little green man want travel Der kleine, grüne Mann reist seit Juni 2010 von Cache zu Cache und sammelt Bilder von den Orten, wo er Station macht. Bis Juli 2011 wollte er wieder zurück in Wetzlar oder Solms in Hessen sein. Das hat er nicht geschafft. 27.03.2012 Link
    Tobutz ein Psycho-Pokemon auf Reisen Travel Bug Dog Tag - Tobutz ein Psycho-Pokemon auf Reisen Der TB "Tobutz ein Psycho-Pokemon auf Reisen" reist seit September 2011 von Nordrhein-Westfalen aus durch die Niederlande zur schönen Provinz Schouwen-Duiveland wo sich auch der Urlaubsort Rennesse befindet.
    Nach einem Pokemon-Tauschkarten-Cache sollte es für den Sohn auch ein Pokemon-Travel Bug sein.
    27.03.2012 Link
    GeoJack-LP007 GeoJack-LP007 Im Februar 2011 startete GeoJack von Dänemark aus zu einer einjährigen Reise und sollte jetzt schon wieder in Kopenhagen sein. 27.03.2012 Link
    Laurens Travels
    Laurens Travels Der TB reist seit Juli 2009 von Yorkshire (Gr0ßbritannien) aus durch die Welt. 27.03.2012 Link
    TB Herz
    Icon:  Icon
    TB Herz Das kleine Schmuckherz, gestartet im Juni 2011 in Nordrhein-Westfalen, soll immer weiter nach Westen reisen und irgendwann wieder in NRW ankommen. 28.03.2012 Link
    CITO Travel Tag
    Icon:  Icon
    CITO Travel Tag Der CITO Travel-Tag, gestartet im Oktober 2011 in Hamburg, möchte gerne überall auf der Welt von Cache zu Cache mitgenommen und mit Pflanzen abgelichtet werden. 31.03.2012 Link
    Travel Racer - Stormtrooper
    Icon:  Icon
    Travel Racer - Stormtrooper Die StarWars-Figur, im April 2010 in den Niederlanden gestartet, will die Welt sehen. 15.04.2012 Link
    Pink Power Flower Pink Power Flower Der TB, im November 2007 in Missouri, USA, gestartet, hat das Ziel, um die ganze Welt zu reisen. Dabei soll er die Blumen-Hauptstadt der Welt kennenlernen und viele unterschiedliche Blumen in den verschiedensten Zuständen treffen. Dabei sollen viele Fotos entstehen. 17.04.2012 Link
    mc² Travel Bug mc² Travel Bug Dieser Travel Bug ist am 8. Oktober 2011 im Rahmen einer Veranstaltung im Gebiet der Asse (bei Wolfenbüttel, Niedersachsen) ausgesetzt worden, um die Teilnehmer dieser Veranstaltung über einen Zeitraum von einem Jahr an diese Veranstaltung zu erinnern.
    Der TB hat die Mission, innerhalb eines Jahres (bis zum 8. Oktober 2012) nach Würzburg und dann wieder zurück nach Braunschweig zu reisen.
    17.04.2012 Link
    Closed Circle Closed Circle Im September 2004 startete der TB in NRW zu seiner Reise nach Chile, um im Valle de Luna in der Atacama Wüste vergraben zu werden (nahe bei San Pedro de Atacama).
    2008 war der TB schon in den USA, doch wanderte er dort herum umd kam 2010 wieder zurück nach Deutschland.
    17.04.2012 Link
    Captain Ace Captain Ace Der TB "Captain Ace" startete am 13. März 2012 in Nordrhein-Westfalen, soll so viele Länder wie möglich besuchen und dabei Fotos sammeln. 17.04.2012 Link
    George the Airplane George the Airplane Der TB ist gerade im April 2012 auf Reise geschickt worden. Er soll sämtliche Ziele weltweit anzufliegen und bereisen. Am Ende seiner Reise um die Welt soll er wieder in seiner Heimat - Airport Braunschweig/Wolfsburg/Hannover (oder in der Nähe irgendwo in Niedersachsen) landen. Natürlich sollen Fotos von seinen Flügen berichten. 17.04.2012 Link
    Frank Frank Der "Doctor Travel Bug Buddy" startete im September 2010 in Nordwestengland.
    Er soll viel umher reisen und dabei den Cachern helfen, Spaß zu haben!
    19.04.2012 Link
    Muh Kuh Hulda Muh Kuh Hulda Der TB, gerade erst im April 2012 in NRW gestartet, möchte die Golden Gate Bridge in San Francisco sehen. Hat er sein Ziel erreicht, würde er gerne wieder zurück in die alte Heimat nach Neubeckum in Westfalen oder in den Cache GC37JHM kommen.
    Dabei soll die Reise mit netten Fotos dokumentiert werden.
    Mit dem Owner ist abgesprochen, dass wir den TB in die USA mitnehmen.
    19.04.2012 Link
    Military Stuff Military Stuff Der TB reist seit Dezember 2011 vom niederländischen Gelderland aus von Cache zu Cache und hat die Mission, militärische Elemente zu sammeln. 24.04.2012 Link
    Stripes of Luna 45
    Stripes of Luna 45 Der TB stammt ebenfalls aus den Niederlanden. Er startete im Januar 2012 in Noord-Brabant.
    Streifchen will nach Istanbul, um dort Urlaub zu machen und die Blaue Moschee zu besuchen. Auf seinem Weg dorthin sammelt er Fotos für seinen Log.
    24.04.2012 Link
    Travel Bug Vietnam
    Travel Bug Vietnam Im Februar 2012 startete die kleine Holzfigur in Sachsen. Ihre Aufgabe ist, die Welt zu bereisen und dabei auch mal Vietnam zu besuchen. 02.05.2012 Link
    Icon:  Icon
    "Maumee, United States of America" Unite for Diabetes Travel Bug Dieser TB ist schon der 3. Fund der Serie. Er hat schon eine lange Reise hinter sich. Gestartet im Dezember 2006 in New York, hat er das Ziel, das Bewusstsein zu Diabetes durch Reisen, Sammeln von Fotografien und Geocaching-Protokollen zu erhöhen und dabei von Cache zu Cache zu wandern.
    Dieser "Unite für Diabetes Travel Bug" ist Teil der Unite für Diabetes Geocaching Kampagne und widmet sich den Menschen in Maumee, Vereinigte Staaten von Amerika, die durch Diabetes betroffen sind.
    03.05.2012 Link
    Casper - The traveling cache
    Casper - The traveling cache Caspar - der kleine Geist - startete im September 2009 in Berlin. Eigentlich ist Caspar ein Burg-Cache, der in Hannover wohnte. Doch Buarbeiter vertrieben ihn und so geistert er nun als TB durch die Welt, möchte aber wieder in seine Heimat zurück.
    Interessant ist, dass der TB auch geisterhaft in einem Cache auftauchte, wo er gar nicht hätte sein dürfen.
    03.05.2012 Link
    Pinocchio
    Pinocchio Seit Juli 2010 ist diese kleine Figur aus Hamburg bereits von Cache zu Cache unterwegs. 05.05.2012 Link
    HUSWI Night of the Proms
    HUSWI Night of the Proms Die kleine TB-Lampe soll den Cachern den Weg zum nächsten Cache erleuchten. Durch ihr lange Reise seit Oktober 2008 von Niedersachsen aus hat sie wohl inzwischen alle Energie verloren. 05.05.2012 Link
    Holzpilz No.4
    Holzpilz No.4 Der kleine Holzpilz-TB ist seit März 2008 von Baden-Württemberg aus unterweg und möchte vor allem Waldcaches besuchen und dabei Fotos von ihnen und ihrer Umgebung sammeln. 05.05.2012 Link
    Tanja Tanja Tanja, das kleine Pferd, möchte seit Juli 2009 von Thüringen aus nach London reisen. Das hat sie bisher noch nicht geschafft.
    Dort möchte sie sich umschauen und danach wieder zurück in ihren Heimatcache „Liebesbahn“ (GC1VHMN) in Gera abgelegt werden.
    05.05.2012 Link
    He Leads Me Travel Bug He Leads Me Travel Bug Der "Er führt mich"-TB reist seit Dezember 2009 von Ontario aus durch die Welt.
    Seine Mission soll ihn in die Heimat von Franz von Assisi nach Italien führen.
    05.05.2012 Link
    Grimbeert de Das
    Grimbeert de Das Der kleine Dachs reist seit November 2010 von Utrecht in den Niederlanden aus durch ganz Europa. Er möchte gern viele schöne bewaldete und hügelige Gebiete sehen und dabei auch seinen lebenden Verwandten begegnen. 05.05.2012 Link
    Hunnycats' Happy Bug Hunnycats' Happy Bug Der kleine Marienkäfer, gestartet im April 2012 in Nordrhein-Westfalen, soll den Cachern auf seiner Reise viel Glück bringen und gleichzeitig Fotos sammeln, die ihn zusammen mit Blumen zeigen. 07.05.2012 Link
    In Wangen bleibt man hangen In Wangen bleibt man hangen Der TB ist aus Wangen im Allgäu, gestartet im Januar 2012 in Baden-Württemberg.
    Er soll um die Welt reisen und dabei die Partnerstädte La Garenne-Colombes (Frankreich) und Prato (Italien) besuchen.
    10.05.2012 Link
    GBC - Germanys Best Crown
    Icon:  Icon
    GBC - Germanys Best Crown Der TB, gestartet im Februar 2012 in Meck-Pom, soll nur (!) deutsche Schlösser und Burgen besuchen. Im Jahr 2014 soll er zum Start-Cache nach Rostock zurückkehren. 14.05.2012 Link
    Cretan Icon
    Cretan Icon Der Anhänger des TB ist ein Souvenir aus einem Nonnen-Kloster in der Nähe von Iraklio. Im Juni 2009 startete es in den Niederlanden als TB und soll nach Kreta reisen und dabei so viele Klöster wie möglich besuchen. Dabei sollen Fotos mit Ansichten der Klöster entstehen. Nach Erfüllung der Aufgabe reist der TB dann in die Niederlande zurück. 16.05.2012 Link
    Tintin #01: Tintin in the Land of the Soviets
    Tintin #01: Tintin in the Land of the Soviets Dieser TB #1 gehört zu einem "Tim und Struppi-Projekt" und reist mit anderen TBs auf den Spuren von Tim und Struppi.
    Sein Ziel ist es, nach Moskau zu gelangen (genau wie Tim und Struppi im Buch), Belgien zu besuchen und dann zurück zu KLIM nach Dänemark (wo der TB im Oktober 2008 startete) in den Cache GC1HFMG zu kommen.
    24.05.2012 Link
    Rybí TB/ Fish TB
    Rybí TB/ Fish TB Der TB, gefunden im Cache "Festungsfront Oder-Warthe-Bogen, PzW 730", stammt aus der Tschechei und reist seit März 2007 vor allem zu allen Gewässern der Erde. Dabei hat er bisher noch kein Meer überquert. 26.05.2012 Link
    Tweety's High Flying Adventure
    Tweety's High Flying Adventure Erster TB-Fund in Canada.
    Die Ente Tweety Bird will um die Welt reisen und dabei viele Sehenswürdigkeiten besuchen.
    Sie startete im April 2006 in Ontario und durchstreifte schon ganz Nordamerika.
    08.08.2012 Link
    International Space Station Travel Bug
    International Space Station Travel Bug Während unseres Besuches des Groundspeak-Headquarters konnten wir auch diesen außergewöhnlichen TB betrachten. 14.08.2012 Link
    Pirate Tag Long Frog Signal
    Icon:  Icon
    Pirate Tag Long Frog Signal Der TB, ausgesetzt im Oktober 2011 in Kalifornien, soll nach Georgia wandern. 15.08.2012 Link
    Soup Guy
    Soup Guy Der TB wandert seit Januar 2008 von Tennessee aus durch die Welt.
    "Soup Guy" will den Südpol sehen oder wenigstens die Antarktis. Auch andere exotische Gebiete (z. B. Vulkane, Strände, Gletscher usw.) interessieren ihn.
    Wir fanden ihn am ältesten Cache der Welt.
    15.08.2012 Link
    Boomerang World Tour Boomerang World Tour Dieser Bumerang würde gerne die Welt sehen und dann natürlich wieder zurück nach Oregon in die USA reisen.
    Er startete im April 2012 in Oregon.
    17.08.2012 Link
    Harry mouse travel bug
    Harry mouse travel bug Harry, die Maus, möchte gepflegte und schöne Gärten auf die ganzen Welt besuchen und dabei viele Bilder an schönen Orten sammeln. Seit Oktober 2004 ist Harry von Großbritannien aus schon unterwegs.
    Gefunden wurde dieser TB von uns auf dem Weg nach San Francisco.
    21.08.2012 Link
    Cachekinz El Erizo
    Icon:  Icon
    Cachekinz El Erizo Ganz überrascht waren wir, diesen kleinen Igel aus Thüringen hier im Westen der USA zu treffen.
    Erst seit Anfang August 2012 reist er um die Welt und sammelt Bilder von den Stationen seiner Reise.
    28.08.2012 Link
    Traveling Kitty
    Traveling Kitty "Traveling Kitty" reist seit September 2011 von Wisconsin aus durch die USA und will letztendlich nach London, u die Queen zu besuchen. Da haben wir ihr geholfen und sie mit nach Deutschland gebracht. 03.09.2012 Link
    Nikki's Nibbler
    Icon:  Icon
    Nikki's Nibbler Dieser Hase reist seit Mai 2010 von Michigan aus um die Welt. 04.09.2012 Link
    Yanwe - The Great Sceneries Lover Yanwe - The Great Sceneries Lover Dieser TB liebt alle Arten von Felsen, Bergen und Höhen - möglichst auf der ganzen Welt. Dabei sollen Fotos von den Haltepunkten gemacht werden.
    Gelegentlich soll der TB nach Pilsen reisen, um seine Heimat zu besuchen.
    Ausgesetzt wurde er in der Tschechischen Republik im August 2008.
    11.09.2012 Link
    VOLVETTE's PAJERO
    Icon:  Icon
    VOLVETTE's PAJERO Das neue Cachemobil löst VOLVETTES alte VOLVETTE, die 440.000 km auf dem Tacho hat, ab. 06.10.2012 Link
    Häschen
    Icon:  Icon
    Häschen Den TB haben wir in der Nähe von Neuruppin gesehen. 15.10.2012 Link
    Kids-Express Star
    Kids-Express Star Der Kids-Express Star reist seit August 2012 durch Deutschland. Über Fotos mit Kindern oder Kindermotiven würde ich mich sehr freuen. Während der Deutschlandreise meiner Owner wurde ich ausgesetzt und würde nun gerne wieder zurück ins Saarland reisen zu meinem Owner. 15.10.2012 Link
    Genosse Holzigel
    Genosse Holzigel Seit April 2009 reist Genosse Holzigel um die ganze Welt und möchte viele schöne Plätze sehen und dabei noch Fotos sammeln. 16.10.2012 Link
    Frankfurt (Oder)
    Icon:  Icon
    Frankfurt (Oder) Der TB ist erst Anfang November gestartet. Interessant ist die angehängte Münze, eine Erinnerung an das Pfingsttrffen 1985 in Frankfurt (Oder) - daher auch der Name des TBs.
    Der TB soll in Deutschland umherreisen.
    14.11.2012 Link
    2 Cents Münzen TB
    Icon:  Icon
    2 Cents Münzen TB Der TB wurde von uns gleich nach seinem Start gefunden. Er soll die Bankenmetropolen der Welt besuchen und von seinen Stationen Fotos sammeln.
    In 2 Jahren (am 1. Okt. 2014) soll die Weltreise in GC2JRYJ beendet sein.
    Am TB hängt die Replik einer alten österreichischen Münzmedaille, des 1/4 Florin von 1859.
    Die Umschrift könnte lauten: FRANC.IOS.I.D.G.AVSTRIAE.IMP.HVNG.BOH.LOMB.ET.VEN.GAL.LOD.IL.REX.A.A. = Franz Josef I. Dei Gratia Austriae Imperator Hungariae Behemiae Lombardiae Et Venetiae Galiciae Lodomiriae Illyriae Rex Archidux Austriae.
    18.11.2012 Link
    Founder’s PirateTag
    Icon:  Icon
    Founder’s PirateTag Founder’s PirateTag startete im Oktober 2012 in Niedersachsen und soll versuchen, möglicht viele Hansestädte anzulaufen. 05.12.2012 Link
    Vespa-Azzurro Vespa-Azzurro Zum Jahresabschluss fanden wir diesen schönen TB auf der Heimfahrt von Marktoberdorf nach Seelow an der B300.
    Die Vespa startete im Juni 2012 in Zuid-Holland und reist von Cache zu Cache um die Welt.
    30.12.2012 Link
    clegg's money exchange clegg's money exchange Am ersten Tag des neuen Jahres haben wir diesen TB in Frankfurt (Oder) gefunden. Die kleine Geldbörse startete im September 2012 in Berlin, soll einfach von Cache zu Cache wandern und dabei immer eine Münze dabei haben. 01.01.2013 Link
    UP to ISS UP to ISS Den TB haben wir von einer Cachetour aus Polen mitgebracht.
    Er startete im Oktober 2012 in Sachsen-Anhalt und soll hoch zur ISS. Das wird wohl eine unerfüllbare Aufgabe bleiben.
    08.01.2013 Link
    PureSpin 3
    PureSpin 3 Der Golfball startete im März 2011 in Südengland zu seiner Reise um die Welt.
    Wir brachten ihn von Polen nach Brandenburg.
    08.01.2013 Link
    ZombieZA's 2013 Mega TB Racer ZombieZA's 2013 Mega TB Racer Der TB wurde im Oktober 2012 in Kwazulu Natal, Südafrika, ausgesetzt. Er nimmt am MEGA-TB-Rennen 2013 teil mit dem Ziel, soweit wie möglich vom Startpunkt wegzukommen. 11.01.2013 Link
    Rocky the Rocker
    Rocky the Rocker Seit August 2009 tourt Rocky von Nordrhein-Westfalen aus durch die Welt. Wir sahen ihn in Berlin. 12.01.2013 Link
    First To Find Gargamel
    First To Find Gargamel Der TB stammt aus Westfrankreich und ist seit Ende April 2011 unterwegs. Zwar sollte er in Frankreich bleiben, doch daraus wurde nichts. Besonders gern besucht er ganz neue Caches. 12.01.2013 Link
    Le Strobile Voyageur 2 Le Strobile Voyageur 2 Noch ein TB aus Frankreich, losgeschickt im September 2012 aus der Gegend bei Strasbourg, also dicht an der deutschen Grenze. 12.01.2013 Link
    Der kleine Maulwurf
    Icon:  Icon
    Der kleine Maulwurf Der kleine Maulwurf reist seit Ende Juli 2011 quer durch Deutschland. 28.01.2013 Link
    A & H Golf-Tour 3 (snoopy on tee 1) A & H Golf-Tour 3 (snoopy on tee 1) Der TB, im März 2011 in Hessen gestartet, soll so viele Golfplätze der Welt wie möglich sehen. Außerdem soll ein Foto des jeweiligen Golfplatzes, auf dem auch der TB zu sehen ist, ins Netz gestellt werden. 02.02.2013 Link
    Juli`s Geburtstags Bug von Svea
    Icon:  Icon
    Juli`s Geburtstags Bug von Svea Im Juli 2012 in NRW gestartet, soll sich der TB Deutschland anschauen.
    Er möchte durch alle Bundesländer reisen, sich die Landeshauptstädte und die Bundeshauptstadt anschauen. Er möchte Schlösser und Burgen, die Berge und das Meer, Gärten und Seen sehen. Bitte schreibt in euren Logs, warum es sich lohnt an diese Orte zu reisen und macht ein Foto mit Juli.
    03.02.2013 Link
    Durchlöcherter Travel Bug Durchlöcherter Travel Bug Der TB ist recht neu, erst Ende Oktober 2012 in Berlin gestartet.
    Dieser Trackable soll in Deutschland bleiben und am Rand herum um Deutschland reisen, wie die Kette am Travel Bug schööön außen herum.
    03.02.2013 Link
    AllOverTheWorld
    AllOverTheWorld Der TB kommt aus Oberösterreich und startete im Januar 2011 zu seiner Reise um die Welt.
    Dabei sammelt er Fotos vom jeweilig besuchten Cache und von einer Sehenswürdigkeit aus der Region.
    Mit den auf dem Stick gespeicherten Fotos soll ein Fotobuch über die Reise des Travelbugs entstehen.
    03.02.2013 Link
    Travel Bug Origins - Deutschland
    Icon:  Icon
    Travel Bug Origins - Deutschland Diesen Brandenburgischen TB, auf die Reise geschickt im August 2012, haben wir am schönen "Malerblick" gefunden. 07.02.2013 Link
    Pirate Estéban
    Icon:  Icon
    Pirate Estéban Im Februar 2011 startete dieser Piraten-TB von Bourgogne in Frankreich aus zu seiner Reise um die Welt. 10.02.2013 Link
    MoneyMoneyMoney! MoneyMoneyMoney! Ein alter TB, schon im November 2005 in Kalifornien gestartet, reist mit immer mehr angehängten Münzen um die Welt. 10.02.2013 Link
    Schlumpfine (Olympische Spiele) Schlumpfine (Olympische Spiele) Dieser TB, im Juli 2012 in Bayern gestartet, hat eine sehr schwere Mission: Er soll alle olympischen Städte besuchen und nach der Olympiade 2016 in Rio de Janeiro wieder nach Bayern zurückkehren. 11.02.2013 Link
    Sinny Erdbeerbauch Sinny Erdbeerbauch Sinny Erdbeerbauch reist seit September 2012 von Sachsen aus durch Deutschland. Sie ist mit dem Partner Knutschkugel Schnecki gemeinsam gestartet und will ihn im Vogtland wieder treffen. 13.02.2013 Link
    Grünes Ampelmünnchen sucht rotes Ampelmünnchen Grünes Ampelmünnchen sucht rotes Ampelmünnchen Noch ein Pärchen, welches im Dezember 2010 in Berlin zu einer gemeinsamen Reise von Cache zu Cache gestartet ist. Auch das grüne und rote Ampelmännchen wollen sich in einem Cache treffen. 13.02.2012 Link
    Molly Molly Im Juni 2010 startete dieser TB in Queensland, Australien, zu seiner Reise um die Welt. Inzwischen hat er sich außerdem in Deutschland und Österreich umgesehen. 17.02.2013 Link
    The Travel Turtle Geocoin
    Icon:  Icon
    The Travel Turtle Geocoin Der TB stammt aus Illinois, und wurde von von Grand Cayman Insel aus im November 2010 zum Ende der Hurrikan-Saison auf Reise geschickt. 4 Monate später landete er in Berlin.
    Inzwischen hat die Schildkröte viel von der Welt gesehen, wie die zugehörige Reisekarte zeigt.
    23.02.2013 Link
    TB TANCHO TB TANCHO TANCHO ist einer von drei Koi-Karpfen, die im Juni 2010 in Nordrhein-Westfalen ausgesetzt wurden.
    Ziel war ein Wiedersehen beim Cito GC2B6VJ am Mt. Fuji in Japan.
    23.02.2013 Link
    Papst Christians ANTI-MICRO-TB Papst Christians ANTI-MICRO-TB PapstChristian schickte seinen TB im Juli 2009 von Hessen aus auf die Reise innerhalb Deutschlands, um alles zu sehen - außer Micros. ;-) 01.03.2013 Link
    Tourist aus Berlin Tourist aus Berlin Der TB reiste von Berlin aus im September 2012 in den Bayerischen Wald und will jetzt wieder zurück nach Berlin. 06.03.2013 Link
    Gottfried Kirch Gottfried Kirch Der TB startete im Januar 2013 in Berlin und möchte astronomische Einrichtungen besuchen. 06.03.2013 Link
    Blue Marlin
    Icon:  Icon
    Blue Marlin Der kleine TB-Anhänger ist schon über 22.000 km gereist. Er startete im Juli 2012 in Hawaii zu seiner Weltreise, war inzwischen schon auf Kurzvisite in Asien und erkundet inzwischen Europa. 18.03.2013 Link
    MischuX - WOOD TRAVEL BUG MischuX - WOOD TRAVEL BUG Dieser TB in Form einer Holzcoin wurde im März 2013 in Sachsen gestartet und reiste seitdem mit dem Owner von Cache zu Cache. Erst am 2.4.13 wurde er vom Eigner entlassen und kam 2 Tage später in unsere Hände. 04.04.2013 Link
    Bicolor Angel Fish Bicolor Angel Fish Dieser TB nimmt an einem TB-Rennen teil. Gestartet am 25.03.2013 in Nordrhein-Westfalen, soll er zum SeaLifeCenter in Oberhausen in den Cache "Sonnenforscher - seid ihr das?" (GC2PQB1) zurückkehren! 02.05.2013 Link
    Kesanny's TB
    Icon:  Icon
    Kesanny's TB Dieser interessante TB kommt aus Nord-Brabant in den Niederlanden und wurde im Mai 2013 in Lagos (Portugal) ausgesetzt. Am gleichen Tag fanden wir ihn.
    Lagos ist eine schöne Hafenstadt. Nach der Ankunft hatten wir etwas Zeit und zogen zuerst am Hafen entlang zum Strand. Der liegt aber an einer Steilküste und wir wussten nicht, wie wir an den Cache kommen sollten. So stiegen wir zweimal treppab zum Strand und dann wieder treppauf, bis wir endlich am Cacheort anlangten.
    17.05.2013 Link
    Pittiplatsch auf Reisen Pittiplatsch auf Reisen Pittiplatsch startete erst im April 2013 im nördlichen Brandenburg zu seiner Entdeckungsreise. Mit uns reiste er quer durch die Republik bis in den Hundsrück. 12.06.2013 Link
    Windmill Travel Bug Windmill Travel Bug Der TB mit Abbildungen der Windmühle in Reichstädt startete im August 2012 in Sachsen, soll viele Kilometer reisen, dabei verschiedenste Windmühlen sehen und Fotos derselben sammeln. 14.06.2013 Link
    Logan's Train Logan's Train Der TB reist seit Juni 2012 von Wisconsin aus durch die Welt. Er soll den 5 Jahre alten Enkel Logan, der in Fayetteville, Arche, lebt, besuchen und dann nach Wisconsin zurückkehren.
    Inzwischen ist die Lok ganz schön durch die Welt gekommen. Wir haben sie in Frankreich an der deutsch-französischen Grenze gefunden.
    19.06.2013 Link
    Driftwood Driftwood Dieser ungewöhnliche TB, ein Stück Treibholz von der belgischen Küste, reist schon seit Januar 2006 von West-Vlaanderen durch die Welt.
    Seine Drift auf der ganzen Welt sollte 3 Jahre dauern. Erholung sollte er in Caches in der Nähe von Wasser finden und schließlich zum Cache GeoKAPer - GCNP44 zurückkehren.
    Seit 2012 ist dieser Multi leider archiviert.
    21.06.2013 Link
    The Lost Jedi
    The Lost Jedi Der letzte Ritter ist schon seit Mai 2007 vom sonnigen San Diego, Californien, aus auf der Suche nach seinem Lichtschwert und bereist dabei die Erde. 21.06.2013 Link
    Anubis Anubis Von Rheinland-Pfalz aus reist der TB seit Juli 2011 und will nach Süden, so weit wie möglich nach Süden, wenn möglich nach Ägypten. 21.06.2013 Link
    Krystof Harant Krystof Harant Seit Dezember 2009 ist dieser TB von Kralovehradecky kraj, Tschechien, aus unterwegs auf seiner Reise nach Venedig. So macht er es dem historische Harant Krystof nach, dem wichtigsten Herrscher von Pecka Castle, den seine Füße nach Jerusalem trugen. 22.06.2013 Link
    TE Bella Macchina TE Bella Macchina Dieser Travelexpress ist dem Cachemobil der Owner, einem Alfa Romeo 156 2.0 TS BJ 1998, gewidmet.
    Seit Juli ist er vor allem in Rheinland-Pfalz unterwegs.
    22.06.2013 Link
    fishhooks_family commemorative travel bug fishhooks_family commemorative travel bug Dieser TB galt schon als vermisst, als wir ihn fanden. Nun kann er, im April 2011 Ontario, Canada, gestartet, weiter seine Aufgabe erfüllen, um die Welt reisen und dabei schöne Plätze der Erde kennenlernen. 21.07.2013 Link
    Castle-Giraffe Castle-Giraffe Die kleine Schlossgiraffe wurde im Juli 2012 in Thüringen ausgesetzt. Sie soll viele Burgen, Schlösser und alte historische Gemäuer besuchen und dabei nach Möglichkeit Fotos sammeln. 26.07.2013 Link
    Chauvre-souris Chauvre-souris Diese kleine Maus ist schon 9 Jahre als Verteidiger der sauberen Luft, Beschützer der Natur und sorgenlose Entdeckerin von Cache zu Cache unterwegs. Sie startete in New York im August 2004 und legte bisher rund 21.000 km zurück. 27.07.2013 Link
    Wanderfalke Wanderfalke Der Wanderfalke zieht seit September 2012 von Niedersachsen aus seine Kreise durch Deutschland. Neben den einzelnen Bundesländern möchte er aber auch das europäische Ausland kennenlernen. 07.08.2013 Link
    Wooden Geocoin 1.Geocoinfest Cologne Wooden Geocoin 1.Geocoinfest Cologne Dieser TB startete im August 2011 in Nordrhein-Westfalen und soll rund um die Erde wandern.
    Wahrscheinlich wurde die nicht trackbare Coin während des 1. GEOCOINFESTes in Köln als Geschenk am Stand des tschechischen Coinanbieters Geocoin-Land verteilt.
    11.08.2013 Link
    DL3BZZ's Geotoken DL3BZZ's Geotoken Dieses Geotoken ist DL3BZZ's Visitenkarte, die er in verschiedenen Caches zum Discovern, zum Mitnehmen oder als Geschenk abgelegt hat.
    GeoToken werden individuell für den jeweiligen Cacher gefertigt. Das Design, die Schriftart, die sonstigen Inhalte und natürlich die Logos werden mit einem hochmodernen CO2-Laser dauerhaft in ACRYL eingebrannt.
    18.08.2013 Link
    Going Bananas! Going Bananas! Diese Plüschbanane bummelt schon viele Jahre, seit September 2008, von Østfold in Norwegen aus um die Welt, vor allem kreuz und quer durch die USA und jetzt durch Deutschland. 22.08.2013 Link
    Geweun Rosemarie Geweun Rosemarie Der TB startete erst 2 Tage vorher in den Niederlanden. Ziel ist der Besuch des MEGA-Events in Prag und die anschließende Rückreise in die Niederlande.
    Beim Erreichen des ersten Ziels konnten wir dem TB optimal helfen.
    05.09.2013 Link
    Struppi auf Reise Struppi auf Reise Seit November 2011 ist Struppi von Niedersachsen aus auf seiner Reise von Cache zu Cache. 06.09.2013 Link
    Snoopy on Tour Snoopy on Tour Snoopy, im Januar 2013 von Niederösterreich aus gestartet, ist ein cooler Hund und möchte von Cache zu Cache nach Santa Rosa, Kalifornien reisen, um sich dort das Schulzmuseum, das Museum seines Schöpfers, anzusehen. 06.09.2013 Link
    DIRTY DRAGON 5
    DIRTY DRAGON 5 Der kleine Kackhaufen startete im März 2013 von South Wales aus seine Reise. 07.09.2013 Link
    NYC or bust! Going to TriBeCa NYC or bust! Going to TriBeCa Auf der Rückfahrt von Prag fanden wir diesen TB, der seit Dezember 2011 von Illinois, USA, aus um die Welt reist.
    Er nimmt an einem TB-Rennen von New York bis in die "TriBeCa Nachbarschaft" ?? teil. Bei Rennende am 01. September 2013 erreichte der TB mit 31365 Meilen den 5. Platz.
    09.09.2013 Link
    DL3BZZ's Geotoken DL3BZZ's Geotoken Dieses Geotoken ist DL3BZZ's 2. Art von Visitenkarte, die er in verschiedenen Caches zum Discovern, zum Mitnehmen oder als Geschenk abgelegt hat.
    Wir fanden dieses Token im Cache "Februar" in Bad Freienwalde.
    14.09.2013 Link
    Tricky's Geocaching HQ Tag
    Icon:  Icon
    Tricky's Geocaching HQ Tag Auf dem Oberdeck beim "SCHIFF AHOI!2013"-Event wurde dieser TB, ein Geschenk von Lackey "Annie" aus Seattle auf dem GPS Maze Europe an Tricky entdeckt.
    12.10.2013 Link
    Lille Petter Lille Petter Seit April 2011 reist der TB von Schleswig-Holstein aus mit dem Ziel von Cache zu Cache, nach Skånes Fagerhult, Schweden, zu reisen, denn von dort kommt sein Namensvetter, ein Dansk-Svensk Gardhund her. Spätestens im Sommer 2013 wäre der TB gern wieder in Lübeck bei dem echten Lille Petter.
    Dieses Ziel wurde leider noch nicht geschafft.
    10.10.2013 Link
    HORNY ARMORDILLO HORNY ARMORDILLO Dieser TB ist schon lange auf Reise. Zuerst begleitete er seinen Besitzer als Kinderspielzeug im Priesterseminar in Richmond, Virginia. Er ging dann mit ihm weiter nach Fresno, CA. Als er in Whittier, Kalifornien, war, entschloss er sich, das Gürteltier in Rüstung im Juni 2006 gehen zu lassen.
    Die TB-Mission ist, seine Schritte wieder zurück zu verfolgen. Erst Fresno, dann Zentral-Florida, dann Richmond, VA. Danach ist er frei und kann in die Welt ziehen.
    Im Dezember 2006 erreichte der TB in Brügge Europa, besuchte anschließend Großbritannien, um im März 2009 in Stockholm anzukommen.
    Seit April 2009 wandert das Gürteltier in Deutschland umher.
    12.10.2013 Link
    Travel Bug Dog Tag Travel Bug Dog Tag Dieser schwedische TB, ein Teil einer Festplatte, startete im April 2011 in Uppsala zu seiner Reise um die Welt. Er schaute sich neben Europa schon China und Nordamerika an.
    12.10.2013 Link
    berifix' Lackey Crossing Tag
    Icon:  Icon
    berifix' Lackey Crossing Tag Diesen TB haben die Owner auf der Messe JAGD & HUND 2012 in Dortmund am Stand von Groundspeak geschenkt bekommen. Groundspeak hat vor Ort über das Thema Geocaching informiert und versucht, den Dialog zwischen Geocachern und Naturschützern, Förstern und Jägern - mit dem Ziel eines besseren Miteinanders und dem Schutz der Natur - zu fördern.
    Die Owner schickten den TB im Februar 2012 von Nordrhein-Westfalen aus auf die Reise mit dem Ziel, viele naturverträglich gestaltete Cache zu besuchen.
    19.10.2013 Link
    Freddy the Teddy
    Icon:  Icon
    Freddy the Teddy Der schwedische TB, im März 2011 in Dalarna von seinem türkischen Owner gestartet, soll zu einem Cache in Keciören in die Nähe von Ankara in die Türkei reisen und dabei Fotos sammeln. 22.10.2013 Link
    Batduck goes East Batduck goes East Batduck startete im Juli 2011 in Baden-Württemberg zur Reise um die Welt, die in Richtung Osten gehen soll. Nach Beendigung der Mission soll der TB in einen Cache in der Nähe von Stuttgart abgelegt werden. 03.11.2013 Link
    hipcio hipcio hipcio, das kleine Plastenilpferd, ist ein GeoKret und startete seine Reise in Polen im Dezember 2011. 03.11.2013 Link
    Frog-Jeep
    Icon:  Icon
    Frog-Jeep Der TB startete im August 2013 von Niedersachsen aus zu einem Wettrennen gegen einen anderen Forsch-TB des Owners.
    Ziel ist so schnell wie möglich zum Cache Kalorienbombe zu kommen.
    09.11.2013 Link
    Geodog Rusty
    Geodog Rusty Der TB mit dem Foto des sechsten Hundes des Owners mit Namen Rusty startete im Juni 2011 von Arkansas aus zu seiner Reise von Cache zu Cache.
    Nach Abschluss der Reise soll der TB Anfang 2014 nach Arkansas zurückkehren.
    09.11.2013 Link
    FüütFrau's Reisetagebuch FüütFrau's Reisetagebuch Ein TB der besonderen Art ist dieses Reisetagebuch. Seit Dezember 2010 ist es von Hessen aus unterwegs, um durch Deutschland zu reisen und dabei Geschichten zu sammeln. Wenn die Seiten gefüllt sind, soll das Büchlein zurück nach Hause... 09.11.2013 Link
    walwolf2013 walwolf2013 Schon seit Oktober 2007 ist dieser TB von Berlin aus unterwegs von Cache zu Cache. 12.11.2013 Link
    Travelwindmill 'de vier winden'
    Travelwindmill 'de vier winden' Diese Windmühle soll von Cache zu Cache reisen. Der TB 'de Vier Winden' startete von Reutum in Twente, Niederlande, im Oktober 2011. Die Original-Windmühle "de Vier Winden" befindet sich neben dem Wohnhaus des Owners. 13.11.2013 Link
    miss adventure #2
    miss adventure #2 Im August 2010 begann dieser TB von Florida aus seine Reise um die Welt. 13.11.2013 Link
    Millennium Arts' Scorpion
    Millennium Arts' Scorpion Schon über 7 Jahre reist der TB seit Juni 2006 von Oost-Vlaanderen in Belgien aus von Cache zu Cache, ist bis auf einen Ausflug nach Gran Canaria aber nur in Mittel- und Westeuropa unterwegs gewesen. 13.11.2013 Link
    Er-Finders Speck
    Er-Finders Speck Das ist ein TB - ein kleiner Speckstein - aus Brandenburg und seit November 2010 unterwegs. Der TB soll nach Rangsdorf südlich von Berlin reisen. 25.11.2013 Link
    Kleine Blume
    Icon:  Icon
    Kleine Blume Eigentlich soll dieser Cachekinz in der "Scharmützelsee-Rundfahrt" bleiben und gucken wie oft er es schafft, den See zu umrunden. Doch gleich nach dem Aussetzen im August 2013 wurde er auf große Reise mitgenommen und wird jetzt von uns wieder zur Scharmützelsee-Rundfahrt gebracht. 30.11.2013 Link
    Mr. Smiley Mr. Smiley Mr. Smiley ist ein schon sehr alter TB, der bereits im April 2002 von Montana aus auf Reise geschickt wurde.
    Damals vom Enkelkind gespendet, soll die kleine Plastefigur Fotos von der Reise sammeln und der Kindergartengruppe des Enkels von seinen Erlebnissen berichten.
    Im Laufe der Jahre ist die eigentliche TB-Marke verloren gegangen und durch ein selbstgefertigtes Aluminiumschildchen ersetzt worden.
    18.12.2013 Link
    Heidi the Poo Dog Muttmobile TB - TEAM WREKIN RANGERS Heidi the Poo Dog Muttmobile TB - TEAM WREKIN RANGERS Der TB, gefunden im Bonus des Erkneraner Weihnachtskalender, wandert seit September 2008 von West Midlands, Großbritannien, aus um die Welt. Der auf dem Foto 14 Jahre alte Schäferhund ist inzwischen schon verstorben. 02.01.2014 Link
    Swiss Cow
    Icon:  Icon
    Swiss Cow Ursprungsort der Swiss Cow ist die Zentralschweiz. Dort startete sie im März 2011 zu ihrer Reise, auf der sie gern zusammen mit anderen Tieren fotografiert werden will. 02.01.2014 Link
    Colored Cupe
    Icon:  Icon
    Colored Cupe Im Oktober 2012 startete dieser TB im Raum Zürich zu seiner Reise von Cache zu Cache. Im Dezember 2016 soll er wieder zu Hause ankommen. 08.01.2014 Link
    Go East luck tooth Julia
    Icon:  Icon
    Go East luck tooth Julia Im August 2013 wurde dieser TB zusammen mit zwei anderen von Berlin aus zu einer Reise gen Osten geschickt.
    Drei andere Zähne reisen westwärts und sollen sich irgendwann mit ihren ostwärts reisenden Geschwistern treffen. Das ist sicher eine recht schwere Aufgabe.
    10.01.2014 Link
    Cooker_smurf Cooker_smurf Im März 2012 startete der kleine Koch von NRW aus zu seiner Reise um die Welt. 25.01.2014 Link
    The Car The Car Dieses kleine Auto startete im November 2011 in Sachsen zu seiner Weltreise. 08.02.2014 Link
    Explorer Tag - Jeremy
    Icon:  Icon
    Explorer Tag - Jeremy Northeast England ist die Heimat von Jeremy. Von dort aus startete er im Juli 2011 von Cache zu Cache.
    Bei Problemen mit einem Cache braucht man nur zu pfeifen und Jeremy ist zur Stelle und wird helfen.
    08.02.2014 Link
    Chain Lorenz Chain Lorenz Die Kette hat LORENZ, ein deutscher Junge aus Bayern (Baujahr 2005), gemacht. Sie soll seit dem Start ihrer Reise im Juli 2010 nach Osten viele fremde Länder sehen und Fotos sammeln. Die Schwestern-Kette reist in westlicher Richtung um die Welt. 09.02.2014 Link
    Reise durch Deutschland
    Reise durch Deutschland Die Deutschland-Plakette reist seit April 2012 von Niedersachsen aus durch die deutschen Bundesländer. 09.02.2014 Link
    Cacher's Best Friend - Tick Tag
    Icon:  Icon
    Cacher's Best Friend - Tick Tag Der Travel Tag startete gerade einen Tag zuvor seine Reise von Cache zu Cache, ist also noch ganz neu. Wenigar passend dazu ist der kleine angehängte Straßenflitzer.
    Cachers Best Friends Travel Tag Zecke stammt aus dem Hause Cache Zone. Die farbenfrohe Tags sind aus Aluminium mit wertiger Beschichtung und einer Kantenlänge von ca. 38 mm. Sie werden wie Travel Bugs und Geocoins genutzt.
    Auf der Rückseite kann mit wasserfestem Stift direkt ein Ziel (Goal) eingetragen werden.
    09.02.2014 Link
    Travel Bug Dog Tag
    Travel Bug Dog Tag Der kleine Asterix kommt aus Dänemark und reist seit September 2010 um die Welt.
    Sein dänischer Owner nahm den TB mit nach Griechenland und setzte ihn dort aus. Jetzt will Asterix zurück in sein Dorf in Gallien, um frische Vorräte des Zaubertranks zu erhalten.Dann will er noch einmal nach Kopenhagen reisen, um seinen Owner zu besuchen, der ganz in der Nähe des Caches GC1V51W Elverparken lebt.
    10.02.2014 Link
    SchlaaLuLi SchlaaLuLi „SchlaaLuLi!“ wurde als Symbol für die Cacherfreunde “Schlaatmaus79”, “Luftikus1980” und “Lippejunge” hergestellt. Sie haben den TB extra für ihre Reise nach München machen lassen und setzten ihn dort im April 2013 mit dem Ziel aus, von Stadt zu Stadt zu reisen. Zwischendurch soll er seine Besitzer in Wesel besuchen.
    Wir haben den TB während eines Besuches des Teams Ratzelchen discovern können.
    13.02.2014 Link
    Kolibri
    Icon:  Icon
    Kolibri Der Kolibri stammt aus Bayern und wurde im Juli 2012 vom La Gomera aus auf seine Reise zurück nach Nürnberg geschickt.
    Der Kolibri aus Aluminium ist ca. 5 cm groß und gehört zur Serie der Cachebuddys, zu finden z. B. im österreichischen Geocacher-Shop.
    13.02.2014 Link
    Travellers - Greylag Goose Travellers - Greylag Goose Der TB, gestartet im Dezember 2013 in Brandenburg, soll die Zugroute der Graugans nachzuvollziehen, also nach Nordafrika und von dort dann wieder zurück nach Norddeutschland oder Südfinnland reisen. 22.02.2014 Link
    Donnervogel Donnervogel Der Donnervogel, gestartet im Mai 2013 in Niedersachsen, trägt ein Kugellager durch die Welt und zeigt ihm viele schöne Flecken auf dieser Erde.
    Der TB selbst gehört zur Gruppe der Cache Buddies, vertrieben z. B. durch den US-amerikanischen Onlineshop GEOSWAG mit Sitz bei Salt Lake City.
    22.02.2014 Link
    Pépito Pépito Diesen TB fanden wir während unseres Kurzurlaubes in der Türkei in den Ruinen von Lyra, wo er kurz zuvor erst auf Reise geschickt wurde.
    Heimat des TBs ist Basse-Normandie. Seine Aufgabe ist ein Rennen mit einem anderen TB. Wer zuerst in WISSEMBOURG, ELSASS, FRANKREICH ist, hat gewonnen.
    01.03.2014 Link
    Destination Berlin Destination Berlin Seit März 2011 reist dieser TB "Zielort Berlin", der an die Teilung Berlins erinnert, von der Bundeshauptstadtaus von Cache zu Cache. 24.03.2014 Link
    VikingTwareg’s Southern Cross of Abalak Geocoin
    Icon:  Icon
    VikingTwareg’s Southern Cross of Abalak Geocoin Im Dezember 2011 startete der TB von Sachsen-Anhalt aus zu einer Reise von Cache zu Cache, wobei er vor allem Events besuchen soll.
    Die Southern Cross Tag-Serie wurde vom Online-Shop cachezone herausgegeben.
    Sie stellt Anhänger der Tuaregs in 4 verschiedenen Variationen dar, die das Sternbild „Kreuz des Südens“ darstellen. Dabei gibt es für jede Siedlung eine eigene Variation. Die Travelbugs dieser Serie zeigen die Anhänger der Siedlungen Agadez, Tahoua, Bilma und Abalak im heutigen Niger
    30.03.2014 Link
    Ape is Travel
    Ape is Travel Ape ist ein kleiner Affe, der die Welt sehen möchte und so viele Inseln wie möglich bereisen will!
    Gestartet ist er im Januar 2012 in Bayern.
    02.04.2014 Link
    Die Liebe lebt
    Icon:  Icon
    Die Liebe lebt Der TB startete im Februar 2012 in NRW zu seiner Reise von Cache zu Cache.
    Gewidmet ist er der 25-jährigen gemeinsamen Zeit der Owner. Dieser Trackable sammelt Lieder, Gedichte oder Geschichten über die Liebe.
    03.04.2014 Link
    Xiangdong Dave (Haibao) Xiangdong Dave (Haibao) Das chinesische Shanghai World Expo- (Mai-Oktober 2010) -Maskottchen "Haibao" bedeutet "Volk" und soll den Charakter der chinesischen Kultur verkörpert. Der TB träumt davon, nochmals Shanghai zu besuchen. Deshalb startete er im Oktober 2010 von Yorkshire, United Kingdom, aus zu seiner Reise von Cache zu Cache. 26.04.2014 Link
    Ugly Dragon Ugly Dragon Der kleine, traurige Drache ist schon seit Januar 2006 von der Schweiz aus auf seiner Reise um die Welt.
    Er würde sich freuen, an möglichst vielen Orten von netten Leuten fotografiert zu werden, die ihn dadurch glücklich machen.
    26.04.2014 Link
    Homer Homer Homer ist einer der ältesten TBs aus der Geocaching-Szene. Schon seit Mai 2002 ist er vom Osten Oregon aus unterwegs und hat dabei bereits 45.445 km zurückgelegt.
    Warum er noch "lebt" liegt sicherlich daran, dass er von Juni 2002 bis Februar 2012 von der Bildfläche verschwunden war.
    27.04.2014 Link
    Dinolino
    Icon:  Icon
    Dinolino Der TB ist seit Mai 2013 von Bayern aus unterwegs. Er möchte in alle deutschen Städte. Dabei soll ein Foto mit den Ortschild gemacht und anschließend gepostet werden.
    Wenn der TB alle deutschen Städte besucht hat, dann soll er wieder zurück.
    28.04.2014 Link
    Till Eulenspiegel Till Eulenspiegel Till Eulenspiegel ist seit April 2013 von Sachsen-Anhalt aus unterwegs und will die Orte besuchen, an denen er wirkte. 30.04.2014 Link
    Ich bin dann mal weg... Ich bin dann mal weg... Der kleine Reisende ist seit September 2013 von Niedersachsen aus unterwegs von Cache zu Cache. Wohin, ist ihm dabei ganz egal. 30.04.2014 Link
    Zoe Zoot's TB Zoe Zoot's TB Dieser TB ist eine Erinnerung an die inzwischen verstorbene englische Bulldogge "Zoe".
    Sie war immer gern unterwegs. Deshalb soll auch der TB, seit Juli 2008 von Oregon aus unterwegs, einige schöne neue Orte sehen, vor allem schöne Parks!
    30.04.2014 Link
    Local Bug Local Bug Der TB soll seit Mai 2012 von Berlin aus durch Brandenburg reisen und dabei interessante Orte kennenlernen. 21.05.2014 Link
    SaDi's Hühnergott
    Icon:  Icon
    SaDi's Hühnergott Seit Mai 2012 reist der kleine Hühnergott von Niedersachsen aus von Cache zu Cache und will in die Nähe von Hannover. 25.05.2014 Link
    Geico Travel Tag
    Icon:  Icon
    Geico Travel Tag Der kleine Gecko ist schon weit gereist. Im Juli 2011 startete er in Alaska zu seiner Reise um die Welt, um interessante Orte zu besuchen.
    Dieser TB ist Teil eines Gewinnspiels von GEICO, einer US-Autodirektversicherungsgesellschaft, die durch die "Geico-Gecko-Werbung" - es handelt sich dabei um einen animierten Gecko, der mittlerweile das Maskottchen des Unternehmens ist - sehr bekannt wurde. Die TB-Werbung lief über 20 Wochen. Als Hauptpreis winkte in jeder Woche ein Magellan eXplorist GPS-Gerät.
    Gern will der TB zusammen mit einem kaputten Auto fotografiert werden.
    25.05.2014 Link
    Julian- Self-proclaimed King of the Lemurs
    Julian- Self-proclaimed King of the Lemurs Julian stammt aus Californien und seit seinem Start im Juni 2010 trüumt er von der Rückkehr in den Central Park Zoo nach New York. Dabei sammelt er Fotos von dem, was er auf dem Weg erlebt. 25.05.2014 Link
     Königin Lina
    Königin Lina Der TB, gestartet vom jüngsten Familienmitglied im Februar 2013 in Hessen, nahm an einem TB-Familienrennen bis zum 31.12.2013 teil. Bis dahin soll er so viele Kilometer wie möglich reisen.
    22.05.2014 Link
    Travel Stone Travel Stone Dieser kleine "Hühnergott" kommt aus Frankreich und reist seit September 2012 von Pays de la Loire aus durch die Welt. Dabei soll er jeweils nicht mehr als 3 km von einem Gewässer entfernt verweilen.
    01.06.2014 Link
    The Skipper "The Skipper" Der kleine Pinguin aus dem Film "Madagascar" reist zusammen mit seinen 3 Freunden auf unterschiedlichen Wegen um die Welt und möchte nach Madagaskar.
    Gestartet ist er im Mai 2011 in Kalifornien. Von seinen 3 Freunden ist einer verschollen. Die beiden anderen ruhen sich schon seit längerer Zeit aus.
    11.06.2014 Link
    Die 2 - Knoydart - 1
    Icon:  Icon
    Die 2 - Knoydart - 1 Dieser TB startete im April 2012 in Zuid-Holland zu seiner Reise um die Welt von Cache zu Cache. 15.06.2014 Link
    Wouter zijn reiskever. Wouter zijn reiskever. Dieser TB mit der angehängten kleinen Medaille eines Wanderclubs startete im Januar 2014 in Noord-Brabant, Niederlande, zu seiner Reise um die Welt.
    Wir fanden ihn, genauso wie die nächsten zwei, im ältesten Cache Dänemarks.
    16.06.2014 Link
    Chirping Bug Chirping Bug Oberösterreich ist Heimat dieses Chirp-TBs. Dort wurde er im September 2013 auf Reise geschickt. 16.06.2014 Link
    Travel Bug Dog Tag
    Travel Bug Dog Tag Dieser Reisende ist schon lange unterwegs.
    Im Januar 2009 startete er in Idaho, United States, zu seiner Weltreise. Bisher war er auf drei Kontinenten und legte dabei über 53.000 km zurück.
    16.06.2014 Link
    Snowy Owl 2
    Icon:  Icon
    Snowy Owl 2 Diese Schnee-Eule startete im Februar 2014 in Fairbanks, Alaska. Ihr Ziel ist, Island zu besuchen und dann zurück nach Fairbanks zu reisen. Dabei sammelt sie gerne Fotos von der Reise und von den Menschen, die sie auf ihrem Weg trifft. 20.06.2014 Link
    Stuart Little
    Stuart Little Stuart Little, die kleine, Abenteuer liebende Maus, wurde in New York geboren. In einem Cache gefunden und später zu einem TB gemacht, reist sie von Ohio aus seit Dezember 2008 um die Welt. 24.06.2014 Link
    Compass Rose 1.3
    Icon:  Icon
    Compass Rose 1.3 Dieses Cachekinz reist seit Juli 2011 von Kalifornien aus um die Welt und will nach Greenwich zur Sternwarte, durch die der Nullmeridian geht. 24.06.2014 Link
    Icon:  Icon
    "Tip Top Mountain (NM)" Green Jeep Travel Bug Der grüne Jeep, gestartet im August 2006 in Michigan, war Teil der Jeep 4x4 Geocaching-Challenge. 16.07.2014 Link
    Principessa Principessa Der TB ist einer ganz bestimmten lieben Freundin des Owners gewidmet. Er startete während eines Urlaubs im September 2006 in Italien von der Nordseite des Comer Sees aus und sollte Rothenburg ob der Tauber erreichen.
    Während der Wanderung der "Principessa" soll sie viele nette Geschichten über die Liebe sammeln.
    Ihr Ziel erreichte der TB erstmals ein knappes Jahr später.
    21.07.2014 Link
    Signal Tag - Feet
    Icon:  Icon
    Signal Tag - Feet Biene Maja reist seit Februar 2011 von Nordrhein-Westfalen aus zusammen mit dem Signal Frog durch die Welt. 21.07.2014 Link
    Trixie's Busted Mini-Mag Trixie's Busted Mini-Mag Die alte, mit Leim versiegelte Mini-Mag-Taschenlampe hat in ihrem Inneren Platz für einen Reisepass. Wenn man das Objektiv herausdreht, kann man einen Blick auf den Pass werfen.
    Seit April 2008 von Connecticut aus unterwegs, sammelt die Taschenlampe Bilder der Orte, an denen sie gefunden wurde.
    17.09.2014 Link
    Ferb - Travel Bug Dog Tag
    Ferb - Travel Bug Dog Tag Seit Dezember 2011 ist der TB "Ferb" von Großbritannien aus unterwegs.
    Ferb ist ein schweigsamer Junge mit grünen Haaren, neun Jahre alt, Phineas 'Stiefbruder und ständiger Begleiter.
    Ferb ist viel verrückter und schelmischer, als sein Stiefbruder, aber er neigt dazu, nur bei besonders wichtigsten Situationen zu reden.
    17.09.2014 Link
    Bart, der kleine
    Bart, der kleine "Raser" Bart S. möchte zügig weiter von Cache zu Cache, dabei alle Rennstrecken der Welt kennen lernen und von jeder ein Foto sammeln.
    Diese Mission führt er seit März 2012 von Sachsen aus durch.
    21.09.2014 Link
    Cacher's Best Friend - Wild Boar Tag KIMBA
    Icon:  Icon
    Cacher's Best Friend - Wild Boar Tag KIMBA Der TB reist zusammen mit einem Foto der Sheltie Dame KIMBA um die Welt. Wenn er jeden Kontinent einmal besucht hat, soll er wieder zurück nach Hause kommen (in der Umgebung von Hannover), von wo er im Januar 2012 startete. Natürlich würden sich die Owner über Fotos von der Reise freuen.
    Der TB gehört zu der Grußppe der Tags, die aus Aluminium mit wertiger Beschichtung bestehen bei einer Kantenlänge von ca. 38 mm. Auf der Rückseite kann mit wasserfestem Stift direkt ein Ziel (Goal) eingetragen werden.
    Vertrieben werden sie z. B. durch das Cache-Kontor Hamburg.
    24.09.2014 Link
    Cachekinz - Prehistoric Series
    Icon:  Icon
    Cachekinz - Prehistoric Series Das ist bisher einer der wenigen Trackables, die wir gegrabbed haben, d. h. wir fanden den Kleinen in einem Cache, in dem der Trackable gar nicht eingeloggt war.
    Seit Juli 2012 ist Rexi von Baden-Württemberg aus unterwegs, um sich Vulkane anzuschauen. Leider gibt es die in unserer Gegend ganz selten, deshalb werden wir ihn nach Irland mitnehmen.
    03.10.2014 Link
    Goanna Goanna Die kleine Echse startete von Australiens Northern Territory aus im Oktober 2005 zu ihrer Reise durch den Kontinent. Doch schon im Oktober 2007 wechselte sie nach Taiwan, kam im März 2010 in Singapur an und erreichte 3 Monate später in Frankreich den europäischen Kontinent. 12.10.2014 Link
    GrillEventRennen Dromedarlady Heidi GrillEventRennen Dromedarlady Heidi Der Reisende startete im Mai 2012 in Nordrhein-Westfalen zu einem TB-Rennen.
    Inzwischen ist das Rennen lange vorbei, Heidi noch immer unterwegs und hat dabei schon beachtliche 28.500 km zurückgelegt.
    01.11.2014 Link
    NM Zia Sun
    NM Zia Sun Dieser TB-Anhänger wandert seit Mai 2013 von Albuquerque, New Mexico, USA, aus durch die Welt.
    Auf dem Anhänger ist das "Zia Sun"-Symbol, Teil der Flagge des Bundesstaates New Mexico. Es ist ein Symbol für die Zia, amerikanische Ureinwohner, die hier leben.
    09.11.2014 Link
    Guada Turtle
    Icon:  Icon
    Guada Turtle Der kleine Flitzer reist mit der langsamen Schildkröte gemeinsam seit Mai 2013 von Veneto, Italien, aus um die Welt. 10.11.2014 Link
    Morning group of dolphins Morning group of dolphins Der TB ist vom slowenischen Geosledec Club, einem jungen und ehrgeizigen Team gestaltet und im Mai 2014 in Umlauf gebracht worden.
    Die Mitglieder organisieren unvergessliche Abenteuer. Sie sind ständig bestrebt, Grenzen zu überschreiten, Innovationen zu bringen und die Standards des slowenischen Geocaching zu verbessern.
    Dieser TB ist im August 2014 in Slowenien gestartet und soll nach Portugal reisen, um dort Delfine zu besuchen.
    15.11.2014 Link
    Jakarta
    Jakarta Das kleine Nashorn reist seit Februar 2008 von Australien aus um die Welt und will nach Polen, genauer nach Ostrów Wielkopolski. 22.11.2014 Link
    Blankenburg1 Blankenburg1 Diesen lustigen TB sahen wir auf dem Glühwein-Event am Baasee in den Händen von Ratzelchen.
    Gestartet ist der Broiler im September 2014 in Berlin und soll von Cache zu Cache reisen.
    22.11.2014 Link
    Phili the Orca
    Icon:  Icon
    Phili the Orca Dieser TB reist seit Juli 2012 von Kalifornien aus um die Welt. Von Los Angeles gestartet ist sein Ziel Worb in der Schweiz. Dort soll er mal im Cache GC3NYKV abgelegt werden. 27.11.2014 Link
    Trekkie Frog Trekkie Frog Der kleine Frosch startete im Juli 2014 von Limburg in Belgien aus zu seiner Weltreise.
    Wir fanden ihn in der Krabbelbox auf dem MegAdvent in Berlin.
    29.11.2014 Link
    DerGockel DerGockel Ein Travelbug von "Der Broiler und sein Püppchen" welcher als "DerGockel" in die Welt zieht um diese zu bereisen, doch vergisst er dabei nie seine geliebte Heimat "Das Erzgebirge"!
    Er sammelt Kilometer, Photos, Geschichten aus allen Ecken dieser Welt, will aber wieder zurück ins Erzgebirge.
    Interessant, dass sein Start im Januar 2012 in Niedersachsen erfolgte.
    Wir fanden ihn in der Krabbelbox auf dem MegAdvent in Berlin.
    29.11.2014 Link
    klompjes klompjes Die holländischen Holzschuhe sind seit August 2013 von Saskatchewan, Canada, aus auf ihrer Weltreise.
    29.11.2014 Link
    Bigionie Bigionie Von dem rosa Plüschschweinchen ist ja nicht mehr viel übrig, seitdem es vor rund 10 Jahren im Oktober 2004 von den Niederlanden aus auf seine Reise geschickt wurde. Erstaunlich, dass der TB immer noch existiert und inzwischen bereits rund 34450 km in Europa, Nord- und Mittelamerika zurückgelegt hat. 29.11.2014 Link
    Travel Heart Geocoin
    Icon:  Icon
    Travel Heart Geocoin Der kleine französische Zwerg trägt sein großes Herz seit Juni 2013 von Nord-Pas-de-Calais aus durch die Welt. 29.11.2014 Link
    London taxi
    London taxi Aus dem Londoner Taxi, das im Oktober 2012 in Ostrobothnia, Finnland, startete ist auf seiner Reise durch Europa und einem kurzen Ausflug nach Südkorea inzwischen ein grüner Jeep geworden.
    Sein Ziel, London oder wenigstens die Britischen Inseln zu erreichen, steht noch aus.
    29.11.2014 Link
    WorldWind
    WorldWind Dieser TB startete im August 2014 in Dänemark im 7. Cache, den das frisch in die Cachergemeinde eingetretene Paar fand. Die Owner sind ein Ehepaar, die in in Mogenstrup, Dänemark, wohnen. Ein Partner ist von Halifax, Nova Scotia, Kanada und der andere ist von Kopenhagen, Dänemark. Deshalb soll der TB beide Orte und viele andere besuchen!
    Wer Lust hat, kann dem Armband etwas hinzufügen, so entsteht ein Wanderbettelarmband!
    29.11.2014 Link
    German State Flag Tag German State Flag Tag Im Januar 2014 startete dieser TB von Sachsen-Anhalt aus zu seiner Reise von Cache zu Cache. Ziel ist der Besuch vieler schöner Orte und das Sammeln von Fotos. 29.11.2014 Link
     Sjtuf 2
    Sjtuf 2 Der TB ist seit April 2012 Limburg in den Niederlanden aus unterwegs. Auf dem Anhänger ist Christophorus, einer der vierzehn Nothelfer zu sehen. Er ist Patron der Seeleute, Reisenden, Lastträger, Kraftfahrer und Luftschiffer. 06.12.2014 Link
    WICKED BUG
    Icon:  Icon
    WICKED BUG Der TB startete im Juni 2014 in London zu seiner Weltreise, um Städte zu besuchen, in denen das Musical "WICKED" aufgeführt wird.
    Der Anhänger kommt von einer an der Tour beteiligten Firma.
    06.12.2014 Link
    Hamsterkreisel
    Icon:  Icon
    Hamsterkreisel Der Hamsterkreisel, gestartet im Januar 2014 in Thüringen, hat kein spezifisches Ziel, er soll von Cache zu Cache reisen. Fotos von der Reise sowie Kreisel-Höchstzeiten sind in den Logs sehr gern gesehen.
    06.12.2014 Link
    Canadian Bacon Canadian Bacon Das ist der erste TB der Owner SpecialKandtheParty, die seit August 2013 Geocacher sind.
    Der TB, gestartet im Oktober 2013 im kanadischen Ontario, will um die Welt reisen und besondere Veranstaltungen besuchen.
    06.12.2014 Link
    Corsican head
    Corsican head Dieser TB reist nun schon seit November 2009 von Hamburg aus von Insel zu Insel und und soll dabei einmal Korsika besuchen. Inzwischen hat er schon einige europäische Inseln gesehen und war sogar bei einem Kurzbesuch auf Elba dicht bei Korsika. 06.12.2014 Link
    Kaua's Nordkapp Racer-Der 2. Versuch
    Kaua's Nordkapp Racer-Der 2. Versuch Dieser TB, gestartet im Februar 2013 in Nordrhein-Westfalen, hat die Hälfte seiner Aufgabe bereits erfüllt: Er war am Nordkap. Nun will er wieder zurück nach Hause nach Hamm. 06.12.2014 Link
     Travel Bug Go Canucks Go! Travel Bug Go Canucks Go! Dieser Kofferanhänger der Air Canada-Fluglinie reist seit Januar 2012 von British Columbia aus um die Welt. 06.12.2014 Link
    Bamm-Bamm
    Bamm-Bamm Bamm-Bamm, Junior der Geröllheimers ist der beste Freund von Pebbles Feuerstein. Die Geröllheimers gehörten zu einer der bekanntesten Trickfilmserien aus den 60ern bis hin zum Anfang der 90er. Als sie 1991 von der Familie Simpson überholt wurde, trennten sich die Familien Feuerstein und Geröllheimer. Seitdem reisen sie getrennt von Cache zu Cache und werden vielleicht irgendwann wieder einmal zusammentreffen.
    Das probiert nun dieser hessische TB seit Februar 2013 und sammelt dabei noch viele Fotos.
    16.12.2014 Link
    NZ TB NZ TB Der flotte Flitzer, gestartet im August 2014 in Niedersachsen möchte bis ans Ende der Welt: nach New Zealand. 28.12.2014 Link
    Eat Sleep Cache Tag
    Icon:  Icon
    Eat Sleep Cache Tag Dieser TB reist seit Juli 2012 von New Hampshire aus direkt nach Europa und nun durch die ganze Welt. 24.01.2015 Link
    Sjtuf 2 Sjtuf 2 Die Medaille mit dem Abbild St. Christophers oder im Dialekt der Owner "Sjtuf" ist der Schirmherr von Roermond und beschützt die Reisenden. Es ist eine Tradition, jemandem, der eine lange Reise macht, eine Christopher-Münze zu geben, um ihm eine gute Fahrt und eine gute Heimkehr zu wünschen. Die Rückseite der Münze enthält den Text "KOM GOED THUIS". Das heißt "Komm gut heim". Viele, vor allem ältere Leute aus Roermond verlassen nicht ihr Haus ohne ihre Christopher-Münze. Viele haben im Fahrzeug eine Münze auf dem Armaturenbrett festgeklebt.
    Seit April 2012 beschützt St. Christopher, in Limburg in den Niederlanden gestartet, die Cacher, die diesen TB in ihrem zeitweiligen Besitz haben.
    07.02.2015 Link
    Verrückter Frosch Fri
    Icon:  Icon
    Verrückter Frosch Fri Den grünen Frosch trafen wir beim Event "We Love Caching Tenerife (Valentines Day)" in Santa Cruz auf Teneriffa.
    Gestartet ist er im November 2013 in Nordrhein-Westfalen ohne eine besondere Aufgabe.
    14.02.2015 Link
    Icon:  Icon
    "CANARY ISLAND" - KPKproject GeoJack silver - Dieser TB wurde in einem Cache verloren oder entwendet. Deshalb gibt es nun unter derselben Trackingnummer einen TB mit einem Büchlein, welches nur auf Teneriffa von Cache zu Cache reisen soll. In das Büchlein können vom jeweiligen Finder kleine Episoden, Gedichte, ... eingetragen werden. 15.02.2015 Link
    Travel BugPrinz Travel BugPrinz Den kleinen Prinzen trafen wir auf Teneriffa. Im November 2011 in Nordrhein-Westfalen gestartet, soll er die Welt bereisen und schöne Fotos an tollen Orten machen. Evtl. trifft er auch die eine oder andere Prinzessin und macht ein Foto mit ihr ;-) Sein größter Traum ist es nach Australien zu kommen, ob er es je schaffen wird??
    Wir haben ihn jedenfalls in Polen wieder ausgesetzt.
    16.02.2015 Link
    la voiture de Noah
    la voiture de Noah Das Spielzeugauto des Sohnes wurde im Juni 2014 in Brabant wallon, Belgien, auf die Reise zu interessanten Orten auf Reise geschickt.
    Von seinen Stationen soll der TB vor allem Fotos nach Hause schicken.
    Wir fanden das Ü-Ei-Auto auf Teneriffa und nahmen es mit nach Deutschland.
    16.02.2015 Link
    Kaleb’s HappyGuy Racer
    Kaleb’s HappyGuy Racer Das kleine gelbe Männchen fanden wir in einem Cache auf Teneriffa. Schon seit Januar 2007 ist es von Texas aus auf Reise.
    17.02.2015 Link
    Cystic fibrosis No.243
    Cystic fibrosis No.243 Dieses “Travel Bug” weist auf die Krankheit ‘zystiche Fibrose’ hin. Zystische Fibrose ist eine genetische Krankheit, die hauptsächlich das Atem- und Verdauungssystem betrifft. Symptome können medizinisch behandelt werden, aber die Krankheit bleibt noch unheilbar. Es wird eingeschätzt, dass jede 25. Person die Krankeit symptomfrei in sich trägt.
    Seit Oktober 2014 ist der TB von der Tschechei aus unterwegs.
    18.02.2015 Link
    Travel Bug utatakka no 2 Travel Bug utatakka no 2 Dieser TB startete im April 2009 in Liège, Belgien, zu seiner Reise von Cache zu Cache, ohne mit einer besonderen Aufgabe betraut zu sein. 05.03.2015 Link
    Cheeky Chimp and the Chain-Bear of Caches....
    Icon:  Icon
    Cheeky Chimp and the Chain-Bear of Caches.... Der kleine Plüschbär reist seit April 2010 von South East England aus von Cache zu Cache und möchte zwischendurch ab und zu ins Kino, um sich interessante Filme anzusehen. 05.03.2015 Link
    Traveling Hamsa Traveling Hamsa Die Mission dieses TBs, gestartet im Oktober 2005 in Washington, ist es, jüdische Orten (z. B. Synagogen, jüdische Häuser, ...) zu besuchen, an jüdischen Ereignissen (zB eine Hochzeit, Urlaub, Veranstaltung, Sukka, Bar Mizwa ...) teilzunehmen und dabei viele Menschen, jüdische und nicht-jüdische gleichermaßen zu treffen.
    Ein Hamsa ist ein Symbol für Glück. Die Hamsa repräsentiert Gottes schützende Hand, und er schützt seinen Besitzer von dem Fluch des bösen Blicks.
    Auf der Vorderseite ist der Tramper-Daumen zu sehen. Er wünscht Glück für die Reise.
    Auf der Rückseite ist eine abgekürzte Form des jüdischen Reisegebetes (T'filat HaDerech).
    08.03.2015 Link
    Brummel der Seebär
    Icon:  Icon
    Brummel der Seebär Brummel segelte im Juli 2014 eine Runde um Rügen und hofft nun auf ein Treffen mit anderen segel- und knotenbegeisterte Cacher. Er will auf hohe See, weitere Knoten und Fotos von seiner Reise sammeln. 08.03.2015 Link
    Jeep
    Icon:  Icon
    Jeep Dieser TB, ausgesetzt anlässlich des ersten selbstgelegten Caches im März 2013 in Sachsen, möchte sehr gern durch das Gelände fahren, dabei die Welt kennenlernen, aber nicht auf Bäumen abgelegt werden. 08.03.2015 Link
    Ritter Kunibert
    Ritter Kunibert Ritter Kunibert reist seit Januar 2012 von Rheinland-Pfalz durch die Lande und soll die Marienburg in Polen erobern. 12.04.2015 Link
    Der kleine Ehrenberger
    Der kleine Ehrenberger Der kleine Friedrich von Ehrenberg möchte einmal ein großer Ritter werden und so viele Burgen und Schlösser wie möglich besuchen. Deshalb reist er seit Januar 2014 von Rheinland-Pfalz aus von Cache zu Cache. 12.04.2015 Link
    Harry, the happy wanderer
    Harry, the happy wanderer Harry reist seit September 2010 von Northwest England aus durch die Lande, will gerne die Britischen Inseln kennen lernen und dabei viele Spezial-Caches besuchen.
    Er hat keinen Pass und kann nicht auf einem Schiff oder einem Flugzeug sehr lange Reisen ohne Krankheitsgefühl unternehmen, aber er liebt Abenteuer!
    19.04.2015 Link
    Chauncy's Fancy Flight Chauncy's Fancy Flight "Chauncy" ist das Maskottchen der "Coastal Carolina University" in South Carolina.
    Seit Januar 2014 bereist der TB von Virginia aus die Welt und besucht vielleicht sogar seines Schöpfers Heimat, London.
    25.04.2015 Link
    Der kleine Bayerl
    Der kleine Bayerl Der kleine Bayer, geboren in der Nähe von Schloss Neuschwanstein, will mal raus aus seiner Heimat und erkundet seit September 2013 die Welt. 25.04.2015 Link
    TV Hero
    Icon:  Icon
    TV Hero Der kleine TV-Held ist seit Februar 2012 von der Tschechei aus unterwegs. Er sammelt während seiner Reise, die eigentlich nur durch die Tschechei führen soll, die Namen von Kindern, die TV-Helden sind.
    04.05.2015 Link
    Sevy's second TB - Swedish Scout Sevy's second TB - Swedish Scout Der TB mit den Abzeichen ist schon seit April 2008 von Luxemburg aus auf seiner Weltreise, die ihn eigentlich bis 2010 wieder heimwärts führen sollte.
    Inzwischen sind recht viele Badges dazugekommen.
    09.05.2015 Link
    Ellen Giraff
    Ellen Giraff Die kleine Giraffe kommt aus Schweden. Von dort aus reist sie nun schon seit Juli 2013 von Cache zu Cache.
    Ihr Traum ist es, in Afrika richtige Giraffen zu treffen! Die Owner freuen sich auch über Fotos von Aufenthaltsorten der kleinen Giraffe.
    11.05.2015 Link
    FLIP
    FLIP Der kleine FLIP sammelt auf seiner Reise quer durch Europa Fotos von Wiesen und Blumen.
    Gestartet ist er im Juli 2012 von Baden-Württemberg aus.
    11.05.2015 Link
    TB-Logger Tag
    Icon:  Icon
    TB-Logger Tag Die Kopie des recht neuen Tags reist seit Februar 2015 von Sachsen aus durch die Welt und soll nie länger als eine Woche beim zeitweisen Finder bleiben. 17.05.2015 Link
    Travel Bug - Deutschland
    Icon:  Icon
    Travel Bug - Deutschland Die grüne Gurke reist seit April 2015 von Brandenburg aus um die Welt und wurde von uns gleich nach ihrem Start gefunden.
    Sie ist die Medaille des jährlichen Spreewald-Marathons und wird für die erfolgreiche Absolvierung der Streckenlängen 1 - 70 km verliehen.
    17.05.2015 Link
    This shoe is made for caching
    This shoe is made for caching Dieser kleine Sport-Wanderschuh reist seit Juni 2012 von Rheinland-Pfalz aus von Cache zu Cache.
    Es wird zwar noch eine Weile dauern, bis der Schuh durchgelaufen ist, doch völlig intakt ist er schon nicht mehr.
    17.05.2015 Link
    Travel Firefighter
    Icon:  Icon
    Travel Firefighter Der kleine Feuerwehrmann reist seit Dezember 2012 von Californien aus um die Welt. 17.05.2015 Link
    Das kleine Helferlein - reloaded Das kleine Helferlein - reloaded Die kleine UV-Lampe (leider ohne Batterie) wurde im Juni 2012 von Brandenburg aus zur Reise um die Welt von Cache zu Cache ausgesetzt. 21.05.2015 Link
    Western Digital Blue
    Western Digital Blue Diese defekte Laptopfestplatte der Marke Western Digital Blue mit 320 GB ist seit Oktober 2013 von Bayern aus unterwegs von Cache zu Cache. Auf ihrer Reise hat sie schon einige europäische Länder besucht. 01.06.2015 Link
    Dutch Little Cow
    Dutch Little Cow Die kleine niederländische Kuh reist seit Oktober 2010 von Nord-Holland aus um die Welt und schließt gern Freundschaft mit ihren Findern. 02.06.2015 Link
    Mr. Mauri
    Mr. Mauri Mr. Mauri ist das Maskottchen der Messdiener aus Alsweiler im Saarland.
    Seit 1988 findet jedes Jahr eine Woche lang eine Messdiener-Fahrt an einem anderen Ort statt. Nun will der TB mal wieder alle Orte besuchen, an denen das Maskottchen schon mal war.
    Der Start war im August 2009 im Saarland.
    02.06.2015 Link
    Travel Bug Dog Tag
    Travel Bug Dog Tag Der kleine gelbe Flitzer reist seit Juli 2009 von Californien aus von Cache zu Cache. 03.06.2015 Link
    Nutmütterchen
    Icon:  Icon
    Nutmütterchen Das Nutmütterchen kommt ursprünglich aus Magdeburg, startete aber im April 2012 in Baden-Württemberg und will wieder dorthin zurück, um Verwandte zu besuchen.
    Anschließend will es wieder zu seinem Startpunkt zurück.
    05.06.2015 Link
    Pokkelok Pokkelok Dieser TB, der erste des Cacherteams überhaupt, startete im April 2012 von South East England aus zur Reise von Cache zu Cache. Die Owner freuen sich, wenn während der Reise viele Fotos davon berichten. 11.06.2015 Link
    Travel Bug mountains
    Travel Bug mountains Dieser schwarze Stein reist seit Dezember 2013 von Gelderland in den Niederlanden durch die Welt und will vor allem Berge entdecken. 14.06.2015 Link
    frigerator's multitool
    frigerator's multitool Dieses Multitool reist seit Januar 2015 von Thüringen aus durch Deutschland von Cache zu Cache und kann Cachern beim Öffnen von Bierflaschen helfen (auch im Dunklen). 17.06.2015 Link
     EXPLORER 2
    EXPLORER 2 Dieser kleine Entdecker reist seit Mai 2014 von Yorkshire in Großbritannien aus in Richtung Rumänien und soll dort im Juli 2015 ankommen.
    Der TB gehört dem Team "Rumänien 2015", einer Gruppe von Geocachern, die Rumänien im Juli 2015 besuchen wollen. Der TB wurde anlässlich eines ersten Treffens der Gruppe in Yorkshire Dales ausgesetzt.
    18.06.2015 Link
    Little Miss Sunshine Little Miss Sunshine Dieser britische TB startete im Oktober 2011 in Südwest-England zu seiner Weltreise und möchte viele sonnige Orte sehen. 11.07.2015 Link
    Signal von der Kuhlen Wampe Signal von der Kuhlen Wampe Der Travel Tag "Signal von der Kuhlen Wampe" begann seine Angeltour am Ufer des Müggelsees im April 2015 und soll seine Angel in möglichst viele verschiedene Seen halten. 20.07.2015 Link
    Sofia Sofia the 1st Gestartet ist die kleine Sofia im September 2015 in Dänemark. Sie will zurück nach Neu Isenburg bei Frankfurt am Main. 02.10.2015 Link
    TONUBA`s Münztausch-Bug
    TONUBA`s Münztausch-Bug Schon seit Juli 2010 ist dies Geldbörse von NRW aus auf ihrer Reise um die Welt und sammelt dabei Münzen.
    Interessant ist, dass sie 3 Jahre lang verschollen war und plötzlich wieder auftauchte.
    03.10.2015 Link
    Muhu Boat
    Icon:  Icon
    Muhu Boat Dieses Cachekinz fanden wir in Kroatien. Gestartet ist es erst einen Monat früher in Estland, genauer von der Insel Muhu. 07.10.2015 Link
    Bengal Tiger / Tygrys bengalski (PL) Bengal Tiger / Tygrys bengalski (PL) Der Bengaltiger ist seit Februar 2015 von Polen aus auf seiner Reise. Die erste Mission hat er bereits erfüllt und SRI LANKA besucht. Nun soll er als nächstes die Ostküste Indiens entdecken. 07.10.2015 Link
    O MARINHEIRO
    O MARINHEIRO Dieser portugiesische TB ist seit Oktober 2013 auf der Reise. Seine Mission ist, die sieben Weltmeere zu besuchen und dabei immer einen sicheren Hfen zu finden. Wann immer es möglich ist, möchte der TB sein Heimatland besuchen. (Gramatinha-Ansião-Leiria-Portugal) 09.10.2015 Link
    Garkosche Mühle GeoToken 099/100
    Garkosche Mühle GeoToken 099/100 Am ersten Tag unserer Luckau-Runde fanden wir diesen trackbaren Token.
    Gerade Anfang Oktober ausgelegt, waren wir die ersten Cacher, die ihn weiterreisen ließen.
    Der Token entstand zum 3. Garkoschke-Mühlen-Event in der Nähe von Peitz. Dargestellt ist die Holländermühle in Turnow.
    01.11.2015 Link
     Parts Truck in Disrepair Parts Truck in Disrepair Diesen schon recht weitgereisten Truck fanden wir bei völliger Dunkelheit während einer Cacherunde nahe Luckau.
    Der Truck stammt aus New York und reist seit Dezember 2010 um die Welt.
    02.11.2015 Link
    Donkey Paul
    Icon:  Icon
    Donkey Paul Donkey Paul ist ein ca. 5 cm großer Travel Tag aus der FarmtagZ-Serie, die Tiere auf einem Bauernhof vorstellt.
    Gestartet ist Donkey Paul im August 2015 in Mecklenburg-Vorpommern.
    23.11.2015 Link
    Peace Moskau2
    Peace Moskau2 Dieser sehr schöne Matroschka-Anhänger reist seit Mai 2014 von Wien aus um die Welt.
    Grund für die Aktivierung war die sich verstärkende Krise zwischen der Ukraine und Russland.
    23.11.2015 Link
    Sadie Dog Tag
    Sadie Dog Tag Dieser Travel Bug, gestartet im August 2014 in South Wales, Großbritannien, erinnert an den Hund Sadie, der im reifen Alter von 15 Jahren im Februar 2014 starb.
    Er kam im Alter von ein paar Monaten aus einem Tierheim und hielt seiner Familie über alle Jahre die Treue. Zu Ehren von Sadie soll der TB nun so viele Orte wie möglich sowohl in Großbritannien und im Ausland besuchen. Die Owner hoffen auf Fotos, die den TB in der Umgebung, in der er jeweils gefunden wurde, zeigt.
    23.11.2015 Link
    Polar Polo
    Icon:  Icon
    Polar Polo Der kleine Eisbär "Polar Polo" startete im Mai 2010 in Frankreich zu seiner Weltreise, die ihn irgendwann einmal in die Nähe des Nordpols bringen soll.
    Bis in die Nähe von Tromsø hat er es schon mal geschafft.
    23.11.2015 Link
    The purple Pacer
    The purple Pacer Dieser lila Schrittmacher-TB ist seit Dezember 2011 von Connecticut, USA, aus unterwegs. Ohne eine spezielle Aufgabe soll er die ganze Welt bereisen. 23.11.2015 Link
    Deutschland Texas A&M Aggies
    Icon:  Icon
    Deutschland Texas A&M Aggies Der Schlüsselanhänger reist zusammen mit dem Deutschland-TB seit Oktober 2012 von Rheinland-Pfalz aus durch die Welt. Ziel ist Texas. 03.12.2015 Link
    Minibook
    Minibook Das Minibook sammelt auf Events Stempel. Wir sahen es in Crieven anlässlich des Wichteleventbesuches. 05.12.2015 Link
    502 travel racer
    502 travel racer Der "502 travel racer" ist seit August 2013 von Wien aus unterwegs, lernt die Welt kennen und sammelt dabei Fotos. 05.12.2015 Link
    Purple Boxster TB
    Purple Boxster TB Der " Purple Boxster TB" reist schon seit Juni 2006 von den West Midlands, Großbritannien, aus um die Welt und hat dabei bisher rund 1,5 mal die Erde umrundet. 05.12.2015 Link
    Twang Thang Travel Bug
    Twang Thang Travel Bug Der "Twang Thang Travel Bug" ist seit Juli 2013 von Missouri, USA auf Weltreise. Sein Ziel, viele Fotos zu sammeln, hat er bisher noch nicht in Ansätzen erfüllt. 05.12.2015 Link
    Little Maestro
    Icon:  Icon
    Little Maestro Im Oktober 2014 startete der TB von Mallorca aus zu seiner Weltreise mit dem Ziel, alle Kontinente zu besuchen. 05.12.2015 Link
    Winnie
    Icon:  Icon
    Winnie Im November 2013 startete Winnie von der Île-de-France aus zur Weltreise. 05.12.2015 Link
    Shirley
    Shirley Das kleine Schaf Shirley reist seit April 2013 von Deutschland aus um die Welt, soll dabei abnehmen und möchte nach Irland oder Neuseeland. 08.12.2015 Link
    Charlie Centipede
    Charlie Centipede Der grüne Tausendfüßer ist seit Mai 2010 von Missouri aus unterwegs.
    Charlie ist ein Mitglied der Hinterhof-Insekten-Gruppe. Sechs Freunde sind des Hinterhoflebens überdrüssig und haben sich auf die Suche nach Abenteuern begeben.
    10.12.2015 Link
     Simon the Seahorse
    Icon:  Icon
    Simon the Seahorse Simon reist seit August 2013 Basse-Normandie aus um die Welt und möchte das vor allem an den Küsten der Meere tun. 15.12.2015 Link
    PEPE
    PEPE Pepes Kapitän aus Nordrhein-Westfalen reist seit März 2015 am liebsten an Bächlein, Flüssen und entlang der Küsten aller Meere dieser Welt. 14.12.2015 Link
    Brüderchen & Schwesterchen
    Icon:  Icon
    Brüderchen & Schwesterchen Brüderchen & Schwesterchen reisen seit September 2015 von Sachsen aus durch die Welt und wollen ihren "Eltern" zeigen, was sie so dabei entdecken. 19.12.2015 Link
    Hopesmill's TB
    Icon:  Icon
    Hopesmill's TB Der "Great White North TB" erinnert an eine Silbermünze und an Canada. Seit April 2013 reist der TB von Alberta aus um die Welt. 20.12.2015 Link
    Vespa Pig
    Icon:  Icon
    Vespa Pig Das kleine rosa Schweinchen fährt mit seiner Vespa seit Juni 2015 von der Toscana aus durch Italien und weiter durch die Welt.
    Erstes Ziel ist Maials in Katalonien. Anschließend geht es weiter.
    20.12.2015 Link
    Art-Escher-Reflecting Sphere TB02
    Art-Escher-Reflecting Sphere TB02 Dieser TB, der an Maurits Cornelis Escher (1898-1972) erinnert, reist seit November 2012 von Texas aus umher. 20.12.2015 Link
    Stuwvutter's travelbug Nederland
    Icon:  Icon
    Stuwvutter's travelbug Nederland Dieser TB vom niederländischen Cacher Stuwvutter wandert seit April 2014 von Utrecht aus ohne besondere Mission von Cache zu Cache. 02.01.2016 Link
    Geocacher's World Geocoin -GERMANY-
    Icon:  Icon
    Geocacher's World Geocoin -GERMANY- Es war eine Coin, die im Juli 2011 in Sachsen zu einer Reise um die Welt startete. Leider ging sie Ende 2011 in Österreich verloren und so kam es mit diesem TB im Juni 2015 zu einer Zweitauflage. 02.01.2016 Link
    Gustel
    Icon:  Icon
    Gustel Gustel startete im Dezember 2010 in Thüringen zu einem Wettrennen gegen 4 andere Teilnehmer.
    Ziel war, zuerst die 10000 km hinter sich zu bringen und somit zu gewinnen.
    04.01.2016 Link
    Gecko
    Gecko Im August 2008 startete Gecko in Hessen zu seiner Reise, die ihn nach Tirol oder Südtirol führen soll! Zillertal ist auch OK. 05.01.2016 Link
    Architecture Travel Series #1 - Arc de Triomphe Paris Architecture Travel Series #1 - Arc de Triomphe Paris Dieser TB, gesehen beim Event "Glühwein schlürfen am Baasee" reist seit Februar 2015 von Maryland aus um die Welt.
    Er soll seinen Namensgeber in Paris besuchen und dann wieder zurück in die USA reisen.
    09.01.2016 Link
    Canada Flag Tag
    Icon:  Icon
    Canada Flag Tag Der kleine Hase aus New Brunswick in Kanada reist seit Mai 2014 um die Welt, soll dabei Fotos sammeln und irgendwann zum Besitzer zurückkehren. 09.01.2016 Link
    Kourna Lake
    Icon:  Icon
    Kourna Lake Der Anhänger des TBs erinnert an den gleichnamigen Süßwassersee auf Kreta.
    Seit August 2013 soll er nun von Baden-Württemberg aus zurück an den "Kourna Lake" reisen (wenn möglich in den gleichnamigen Cache "Kourna Lake"). Dort angekommen soll er wieder zurück nach Deutschland (Karlsruhe) reisen.
    Bisher ist der TB bis auf einen Ausflug nach Gran Canaria aber nur in Deutschland unterwegs gewesen.
    09.01.2016 Link
    The Wanderer
    The Wanderer Der Wanderer ist seit März 2015 schon weit gereist. Gestartet ist er in New South Wales, Australien, zu seiner Weltreise, die ihn nach Tonbridge in Kent, England, führen soll. 09.01.2016 Link
    Mr Tayto
    Icon:  Icon
    Mr Tayto Der TB "Mr Tayto" startete im Juli 2015 von Dublin aus zu seiner Weltreise.
    Tayto ist eine bekannte Marke von Chips in Irland. Herr Tayto will während seines Trips auf der ganzen Welt Chips-Marktforschung betreiben und eines Tages nach Dublin zurückkehren, um seine Ergebnisse vorzulegen.
    09.01.2016 Link
    Travel Kitten Geocoin
    Icon:  Icon
    Travel Kitten Geocoin Da Kätzchen endlos neugierig sind, erkundet dieser Katzen-TB seit Juni 2011 von New York aus viele Orte auf der Welt.
    Den Travel Kitten Tag kann man z. B. beim Geo-Versand kaufen.
    09.01.2016 Link
    Cesky kacer na cestach
    Icon:  Icon
    Cesky kacer na cestach Der Enten-TB aus der Serie "Quackers the Duck Travel Tag" reist seit Februar 2012 aus dem tschechischen Jihocesky kraj durch die Welt und hat dabei schon viele Fotos gesammelt.
    Zu kaufen gibt es den Travel Tag z. B. beim Geo-Versand.
    09.01.2016 Link
    FriendlyForager's Bermuda Ducky
    FriendlyForager's Bermuda Ducky Dieser TB nahm an einem Rennen teil.
    Gestartet beim "Bermuda Geocaching Cruise Meet and Greet" in Dockyard, Bermuda, am 20. September 2013, sollte es nach Vancouver BC CANADA gehen, um von dort an einer Kreuzfahrt nach Alaska am 27. Juni 2014 teilzunehmen. Leider erreichte der TB weder Vancouver noch Alaska.
    09.01.2016 Link
     TB Toooooooor
    TB Toooooooor Dieser TB startete im November 2015 in Berlin. Pumuckl soll die Stadien dieser Welt bereisen. Im Sommer 2016 spielt er für Deutschland in der EM mit. Anschließend soll er nach Frankreich. 09.01.2016 Link
     Engelchen und Teufelchen
    Icon:  Icon
    Engelchen und Teufelchen Der TB ist seit März 2013 von NRW aus durch alle 16 Bundesländer Deutschlands unterwegs und möchte auch die Hauptstädte der 16 Bundesländer bereisen. Am Ende soll er wieder nach Hause, in den Rhein-Erft-Kreis, am besten nach Bergheim. 06.02.2016 Link
    Schnüffelwilli39´s Travel Bug Schnüffelwilli39´s Travel Bug Zwar weder mit Eule, noch mit Buchstabenwürfeln, dafür aber mit einem Reißverschluss wandert der TB seit Januar 2013 von NRW aus von Cache zu Cache. 07.02.2016 Link
    Sport Car Racing
    Sport Car Racing Der kleine Sportflitzer startete Ende Januar 2016 in Brandenburg zu einem Rennen von Cache zu Cache und soll dabei möglichst viele Kilometer zurücklegen, um zu gewinnen.
    Wir gaben ihn auf dem Event "Nur alle vier Jahre" einem Team, die in nächster Zeit nach Vietnam reisen werden.
    23.02.2016 Link
    Hase
    Icon:  Icon
    Hase Der Hase(offiziell: Bunny Rabbit Track Tag) ist Teil der Original Groundspeak Tracking-Serie "Cache Buddy".
    Dieser kleine TravelTag startete im September 2014 in Baden-Württemberg und hat eine interessante Geschichte:
    Seine Reise trat er zur Einschulung der Tochter der Owner am 18.09.2014 an. Nach ihrem Schulabschluss soll der Hase wieder nach Hause kommen.
    19.03.2016 Link
    LAND'S END
    Icon:  Icon
    LAND'S END Dieser TB samt Anhänger ist seit August 2014 von Nordrhein-Westfalen aus unterwegs.
    Der Anhänger erinnert an einen Ausflug der Owner zu Land's End während des Sommerurlaubs 2013 in Cornwall/GB.
    14.04.2016 Link
    Big-E-Foot
    Big-E-Foot Big-E-Foot ist das Maskottchen des "Indiana Ice hockey team"s. Es reist seit Februar 2012 von Indiana/USA aus durch die Welt und möchte natürlich vor allem Eishockey-Stadien der Welt kennenlernen. 15.04.2016 Link
    Bever
    Bever Dieser TB startete mal als Teil einer Familienrallye im Januar 2010 in Holland. Inzwischen ist die Rallye vorbei und der TB soll weiter von Cache zu Cache reisen 19.04.2016 Link
    Breast Cancer Travel Tag Geocoin
    Icon:  Icon
    Breast Cancer Travel Tag Geocoin Dieser Travel Tag, seit März 2014 von Maine/USA aus unterwegs, soll allen an Brustkrebs erkrankten Menschen den Glauben, den Mut und die Hoffnung geben, dass sie diese Krankheit überwinden können.
    Ein Teil des Verkaufserlöses des "Breast Cancer Awareness Tag"s hilft bei der Unterstützung der Brustkrebsforschung durch die Susan G. Komen Breast Cancer Foundation. Diese Münze wurde von Kacie, einer Geocacherin gestaltet und wird von coinsandpins verkauft
    Der Travel Tag ist 29 mm groß und besteht aus gebürstetem Aluminium.
    23.04.2016 Link
    B is for... Travel Bug B is for... Travel Bug Dieser TB, gestartet im Januar 2013 in Ost-England, reist von Cache zu Cache und sammelt dabei Bonuspunkte, wenn er in einem Cache mit B abgelegt wird. 29.04.2016 Link
    PEEJEE 2010/2013 PEEJEE 2010/2013 Dieser Anhänger stammt aus Nord-Brabant in den Niederlanden und reist seit August 2013 anlässlich des 3. Hochzeitstages der Owner von Cache zu Cache. Seine Ziele sind Prag oder Luxemburg, wohin die Owner ihre Hochzeitsreisen gemacht hatten.
    29.04.2016 Link
    Sagittarius Traveling Zodiac Geocoin - Drei Freunde 2/42
    Icon:  Icon
    Sagittarius Traveling Zodiac Geocoin - Drei Freunde 2/42 Die drei Freunde sind drei Coins, die im März 2010 von Niedersachsen aus zu ihren Reisen starteten und sich immer wieder treffen sollten.
    Die drei Freunde sind: Leo Traveling Zodiac Geocoin - Drei Freunde 1/42, Sagitarius Traveling Zodiac Geocoin - Drei Freunde 2/42, Cancer Traveling Zodiac Geocoin - Drei Freunde 3/42 (seit 2014 verschwunden).
    29.04.2016 Link
    Curious Cacher
    Curious Cacher Dieser kleine neugierige Cacher schwingt sich seit März 2010 vom Lake Texana State Park in Edna, Texas, aus von Cache zu Cache und möchte vor allem viele Parks auf der Welt besuchen. 20.05.2016 Link
    May the Fork be with you May the Fork be with you Diese große Gabel startete im September 2007 von Ontario in Canada zu ihrer Reise von Event zu Event.
    Während ihrer inzwischen 9 jähriger Tour reiste sie durch den Osten Canadas und Europa.
    Wir erhielten sie von der polnischen Cacherin Boann zum Abschluss des Events GC6999N "Czerwcowe MRUczenie - Dzien drugi" an der Festungsfront "Oder-Warthe-Bogen".
    05.06.2016 Link
    Silsn.lee
    Icon:  Icon
    Silsn.lee Der "Czech Travel Gecko Tag" ist zusammen mit der CWG seines Owners seit April 2015 von der Tschechei aus unterwegs.
    Ziel des TBs ist, Westeuropa und die USA zu bereisen und dann in die Tschechei zurückzukehren. Dabei möchte der TB viele Fotos sammeln.
    14.06.2016 Link
    Schrott auf Reisen #2 Schrott auf Reisen #2 Dieser RAM-Speicherbaustein mit der "unglaublichen" Kapazität von 256 MB reist seit September 2012 vom Saarland aus von Cache zu Cache. Heutzutage hat selbst ein Handy einen größeren internen Speicher. 14.06.2016 Link
    Mission: Zürich Mission: Zürich Alex der Krake reist seit April 2016 von Mecklenburg-Vorpommern aus von Cache zu Cache. Der Krake möchte gerne so bald wie möglich nach Zürich in die Nähe der Edelweissstraße, um dort von seiner Schwester gefunden zu werden. Auf dem Weg dorthin möchte er viele schöne Orte sehen und Fotos davon machen! 19.06.2016 Link
    Seven Souvenirs of August Trackable
    Icon:  Icon
    Seven Souvenirs of August Trackable Dieser TB startete im Juli 2015 in Brandenburg und möchte die Havel und ihre Umgebung bereisen. 30.06.2016 Link
    stefperle - TB Deutschland
    Icon:  Icon
    stefperle - TB Deutschland Aufgabe des im Januar 2014 in NRW gestarteten TBs ist, die Länder Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland zu besuchen und dann nach Wuppertal zurückzukehren. 30.06.2016 Link
    Tinker Bell Tinker Bell Die kleine Tinker Bell reist seit Januar 2009 von Ontario in Canada startend um die Welt und möchte dabei viele Fotos sammeln.
    Der Anhänger ist eigentlich ein Anstecker, der sicherlich im Rahmen der Werbung zum gleichnamigen Film 2008 verkauft wurde.
    16.07.2016 Link
     SHELDON
    SHELDON Der kleine gelbe Gummifisch ist schon seit Oktober 2010 von South Wales in Großbritannien aus unterwegs von Cache zu Cache, die er natürlich besonders an den Meeresküsten finden möchte.
    Auf seiner bisher rund 23.000 km langen Reise war er in ganz Europa unterwegs und machte außerdem einen kleinen Abstecher ans Rote Meer.
    18.07.2016 Link
    Bremen Flag
    Icon:  Icon
    Bremen Flag Den TB, gestartet im September 2014 in Bremen, nahmen wir aus dem ältesten Cache in der Schweiz mit. 04.08.2016 Link
     Travel Bug Dog Tag Travel Bug Dog Tag Dieser TB stammt aus Hamburg und wurde im April 2016 in Ratzeburg ausgesetzt, um etwas von der Welt zu sehen. 05.08.2016 Link
    SEAL
    SEAL Seit Februar 2016 reist die kleine Seerobbe von Brandenburg aus um die Welt. 14.08.2016 Link
    Football crazy Football crazy Der TB aus Yorkshire reist seit November 2011 von Cache zu Cache und soll vor allem die Fußball-Liga und Premiership-Gelände in England besuchen, sowie einzelne Spiele in den Stadien. 19.08.2016 Link
    Cachekinz Key
    Icon:  Icon
    Cachekinz Key Dieser TB hat seit Juni 2015 schon eine weite Reise von South Island auf Neu Seeland bis hier zurückgelegt und will weiter von Cache zu Cache reisen. 19.08.2016 Link
    Ärgere Dich nicht, Mensch
    Ärgere Dich nicht, Mensch Im Oktober 2013 startete dieser TB noch mit anderem Anhänger in Nordrhein-Westfalen.
    Er soll daran erinnern, dass der Mensch sich trotz vieler Arbeit, Stress und Aufgaben an die schönen Seiten des Lebens erinnern soll. Darum reist der TB durch Deutschland und sucht schöne Stellen, wo auch mal Urlaub gemacht oder gecachet werden kann.
    19.08.2016 Link
    Jack in the Cache
    Jack in the Cache Der TB, gestartet im Januar 2012 in Arizona, war nach vielem Hin- und Hergereise auf dem Doppelkontinent vom "Take Off Eh ! Vancouver Airport TB Hotel" mitgenommen worden und seit seiner Ankunft in Deutschland fast 2 Jahre lang verschwunden, bis er diesen Sommer hier in Brandenburg wieder auftauchte. 31.08.2016 Link
    Aurora's Kuuuhles Glücksbuch
    Icon:  Icon
    Aurora's Kuuuhles Glücksbuch Dieses kleine Buch der Cacherin Aurora2014 ist ein Glücksbuch mit angehängtem FarmtagZ.
    Es soll jedem Cacher, dem es auf seinem Weg begegnet, Glück bringen. Jeder, der es entdeckt und/oder voran bringt könnte einen kleinen Gruß in das Buch schreiben, welchen die Ownerin dann lesen kann, wenn es den Weg zu ihr zurück findet.
    Auf die Reise geschickt wurde es im Juni 2015 von Sachsen aus.
    08.09.2016 Link
    Travel Bug Eiffel Tower
    Travel Bug Eiffel Tower Im Oktober 2011 wurde der kleine Eiffelturm von der Tschechei aus auf die Reise um die Welt von Cache zu Cache geschickt. 12.09.2016 Link
    N!bbler3(0ster) N!bbler3(0ster) Diesen TB erhielt der Owner zu seinem 29. Geburtstag. Seit Juli 2016 ist er nun von Sachsen-Anhalt aus auf der Reise zum ältesten Cache Niedersachsens. Diesen soll er genau zum 30. Geburtstag des Owners erreichen und dabei viele Kronenverschlüsse sammeln. 15.09.2016 Link
    RED CROSS MEN RED CROSS MEN Im März 2015 startete der Rote-Kreuz-Mann von Baden-Württemberg aus zu einer Reise durch die schönsten Orte des Ostalbkreises. Inzwischen ist er schon viel weiter gewandert. 15.09.2016 Link
    The Lost Kiwi
    The Lost Kiwi Der in Neuseeland wohnende Owner schickte diesen TB in die USA. Dort wurde er in Alabama im November 2010 zu seiner Reise zurück nach Neuseeland ausgesetzt.
    Dieses Ziel wurde vom TB bereits erreicht, doch inzwischen ist er wieder in Europa.
    15.09.2016 Link
    Krafttier Krafttier Dieser Kojote ist Beschützer und Talisman des Berliner Owners seit Februar 2016. Er begleitet ihn auf allen seinen Wegen, damit ihm das Cacherglück immer hold ist. 17.09.2016 Link
    Cacher's Best Friend - Cache Thief Tag2
    Icon:  Icon
    Cacher's Best Friend - Cache Thief Tag2 Der im Juni 2016 in Lorraine, Frankreich, gestartete "Cache Dieb" gehört zur Tag-Serie "Cachers best friends" aus Aluminium und hat eine wertige Beschichtung.
    Die "Cachers best friends" werden wie Travel Bugs und Geocoins genutzt. Auf der Rückseite kann mit wasserfestem Stift direkt ein Ziel (Goal) eingetragen werden. Vertrieben wird dieser TB z. B. vom Cache-Kontor in Hamburg.
    05.10.2016 Link
    TombRaiderMG und NurFH Frienship- Signal
    Icon:  Icon
    TombRaiderMG und NurFH Frienship- Signal Der TB startete anlässlich des Jahrestages einer Cacherfreundschaft im März 2015 in Nordrhein-Westfalen.
    Auf seiner Reise möchte er weitere Orte der Freundschaft kennenlernen und von ihnen Geschichten über Freundschaften mitnehmen.
    13.10.2016 Link
    OllyG OllyG Diese LEGO-Figur (Sohn) startete zusammen mit einer anderen (Vater) im Dezember 2014 von Südschottland aus zu einer Wettreise, während der zwei bestimmte Caches besucht werden sollten. 14.10.2016 Link
    Be Happy Travel Bug
    Be Happy Travel Bug Die Mission des "Be Happy Reise Bug" ist es, Menschen zum Lächeln zu bringen, die den TB finden.
    Am TB ist ein Schlüsselbundbuch mit kleinen Zitaten, die die Finder glücklich machen und zum Lächeln bringen sollen.
    Gestartet ist der TB im August 2009 in West Midlands in Großbritannien.
    14.10.2016 Link
    T.B. LA POBLA DE LILLET
    T.B. LA POBLA DE LILLET Dieser TB mit recht vielen Anhängern reist seit April 2013 von Katalonien in Spanien aus um die Welt. Seine Mission ist, den kleinen Ort La Pobla de Lilletf in der Comarca Berguedà am Oberlauf des Flusses Llobregat in der spanischen Provinz Barcelona mit rund 1100 Einwohnern in der ganzen Welt bekannt zu machen. 12.11.2016 Link
    Cachekinz Custom - Geocoinfest Europe 2011
    Cachekinz Custom - Geocoinfest Europe 2011 Der kleine Knuddelbär reist seit März 2013 von Nordrhein-Westfalen aus um die Welt.
    Seine Mission ist, viele Freunde in der Welt zu finden. Deshalb soll er wohl nicht in Mysterys und Caches mit einer Schwierigkeit größer als 4 abgelegt werden.
    12.11.2016 Link
    Flocke
    Flocke Ebenfalls seit 2013 ist der kleine Eisbär unterwegs. Mit Beginn der kälteren Jahreszeit im Oktober startete er in Sachsen zu seiner Reise, die ihn besonders zu kühlen Orten führen soll. 12.11.2016 Link
    Barn Owl TB
    Icon:  Icon
    Barn Owl TB Die Kopie dieses Farmer-Tags mit einer schönen Eulendarstellung reist seit März 2014 von Südengland aus um die Welt.
    Bisher war sie in verschiedenen europäischen Ländern und in der Türkei.
    17.12.2016 Link
    From APE to Alster I
    From APE to Alster I Dieser TB begann seine Reise zusammen mit einem Zwilling am 30.03.2015 in Brasilien am letzten A.P.E.-Cache. Ziel ist die Rückkehr nach Hamburg.
    Während "Von APE zu Alster I" noch unterwegs ist, verschwand "Von APE zu Alster II" von Quasimone bereits im August 2015 in Frankreich.
    17.12.2016 Link
    Travel Bug Snoopy - Deutschland
    Icon:  Icon
    Travel Bug Snoopy - Deutschland Dieser erste TB des Owners reist seit August 2012 von Nordrhein-Westfalen aus durch die deutschen Bundesländer. Schließlich soll er wieder nach Hause (Elsdorf bei Köln) kommen. 24.12.2016 Link
    Cootie Bug Cootie Bug Gestartet ist der kleine TB im Januar 2009 von den Bermudas aus zu seiner Reise um die Welt. 29.12.2016 Link
    FAST TURTLE FAST TURTLE Die kleine, schnelle Schildkröte reist seit Mai 2015 von Pays de la Loire in Frankreich aus von Cache zu Cache.
    Sie will viele Kilometer zurücklegen und dabei Fotos sammeln.
    12.01.2017 Link
    Natural Spoiler!
    Natural Spoiler! Dieser TB mit Textanhänger reist seit April 2011 von Bayern aus durch die Lande.
    "Spoilern - ohne Ende - jeden Cache in jedem Land :-)" ist sein Motto.
    17.01.2017 Link
    Travel Bug Dog Tag - PASAR W&D Travel Bug Dog Tag - PASAR W&D Dieser TB reist seit Mai 2014 von Ostflandern in Belgien aus von Cache zu Cache und möchte die Welt sehen. 19.01.2017 Link
    FarmtagZ - Delfts Blue Couple 1
    Icon:  Icon
    FarmtagZ - Delfts Blue Couple 1 Dieser TB, gestartet im April 2013 in Nordrhein-Westfalen, möchte einfach durch die Welt reisen. 19.01.2017 Link
    FarmtagZ
    Icon:  Icon
    FarmtagZ Die weise Eule trägt seit ihrem Start im März 2014 in Dänemark Informationen mit sich, die helfen sollen, einen Cache zu finden. 20.01.2017 Link
    trotzteufels Bäcker 2014 trotzteufels Bäcker 2014 Der kleine LEGO-Bäcker reist seit Mai 2014 von Hessen aus durch die Welt, um Rezepte zu sammeln. Leider hat er noch nicht viel bekommen.
    Während seiner Zeit bei uns lernte er, eine leckere Mandarinen-Schmand-Torte zu backen.
    20.01.2017 Link
    Achtung, der krause..1 kommt!
    Icon:  Icon
    Achtung, der krause..1 kommt! Dieses besondere Verkehrsschild entdeckten wir während unseres 4. Event zum Jahresbeginn im Waldhotel Seelow. Es begleitet den Owner seit August 2016 auf seinen Cachetouren. 28.01.2017 Link
    Silver Saloon Car
    Silver Saloon Car Dieses Silber-Auto reist seit März 2015 von Nordwest-England aus durch die Welt. Eigentlich soll es nur die Tankstellen Großbritanniens besuchen, doch ist es inzwischen auf dem Festland unterwegs. 28.01.2017 Link
    lsj003 suomi
    lsj003 suomi Diese vergoldete Kupfer-Medaille wurde 1998 in Finnland herausgegeben. Sie erinnert an den Vorläufer des Euro.
    Ecu (European Currency Unit) war von 1979 bis 1998 die Rechnungswährung in der Europäischen Union vor der Euro-Einführung im Januar 1999.
    Die Schaffung von ECU erfolgte in der EU dadurch, dass die Mitgliedsländer einen bestimmten Prozentsatz ihrer Währungsreserven beim Europäischen Fonds für Währungspolitische Zusammenarbeit (EFWZ) zu hinterlegen hatten und im Gegenzug dafür ein entsprechend großes Guthaben in ECU eingeräumt bekamen.
    Geprägt wurden in den Mitgliedsländern auch richtige ECU-Münzen, auf denen der Gegenwert der nationalen Währung fixiert war.
    Ziel des Reisenden, ausgesetzt im Juli 2015 in Thüringen, ist das Erreichen des nördlichen Teils von Finnland.
    28.01.2017 Link
    Holiday Ammo Can Tag Holiday Ammo Can Tag Dieser TB in einer weltweiten Auflage von 14.000 Stück und der Größe von 50,8 x 39,75 mm gab es bei Geocachingartikel-Bestellungen über einem gewissen Wert im Dezember 2016 gratis dazu. An der Aktion nahmen der Shop von geocaching.com und internationale Händler teil.
    Wir entdeckten den TB in der Schatzkiste vom TeamMehl.
    28.01.2017 Link
    Pieces of New Orleans Pieces of New Orleans Dieser TB stammt aus Oregon und reist seit Oktober 2015 von Cache zu Cache.
    Der seit 2007 aktive Owner liebt New Orleans und hat kleine Mitbringsel von Winzerhäusern mit diesem TB losgeschickt. Weitere Kleinigkeiten sollen auf der Reise gesammelt und Fotos gemacht werden.
    28.01.2017 Link
    Erkennungsmarke
    Erkennungsmarke Dieser brandneue TB von Yogabine und Romeck hat uns natürlich besonders gefallen, macht er doch zum einen Werbung für unsere Jahresanfangsevents, doch zum anderen zeigt er in seiner Gesamtheit ein Original und den daraus entstandenen GeoToken. 04.02.2017 Link
    RydieBug1
    RydieBug1 Dieses schon recht zerkratzte Auto startete im Januar 2016 in Westaustralien zu seiner Weltreise.
    Wir trafen es auf dem Event "Rum, Curacao und Früchte - karibischer Cocktail" in Schwedt.
    04.02.2017 Link
    McBee's 201307 Travel Bug McBee's 201307 Travel Bug Im Juli 2013 startete dieser TB von Groningen in den Niederlanden zu einer Reise von Cache zu Cache. 04.02.2017 Link
    Keep on Walkin' (Race TB from Berlin)
    Keep on Walkin' (Race TB from Berlin) Der TB startete im Dezember 2009 zu einem TB-Rennen, das vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2010 stattfand. Nach einem langsamen Start (Plätze 80 - 90) beschleunigte der TB und stand im November auf einem sehr guten 8. Platz.
    Leider lag er dann zwei Monate lang in einem Cache fest und erreichte am Ende den 11. Platz, wobei ihn nur 8 Punkte vom 10. Platz trennten.
    Inzwischen besuchte das Ampelmännchen 4 Kontinente und legte dabei rund 69.400 Kilometer zurück.
    28.02.2017 Link
    kennedy half kennedy half Der TB, ausgesetzt im Mai 2013 in Missouri, soll die Stelle in Berlin besuchen, an der Kennedy vor dem Rathaus Schöneberg den berühmten Satz "Ich bin ein Berliner!" in seiner Rede formulierte. Danach soll er die Heimatstädte der Soldaten des "38th jaegers" besuchen. 28.02.2017 Link
    Travel Racer Formula
    Travel Racer Formula Der kleine Flitzer startete im April 2015 in Vlaams-Brabant zu seiner Reise von Cache zu Cache und will immer schnell weiter. 28.02.2017 Link
    Piep Piep Piep Piep Der kleine bunte Vogel reist seit Oktober 2015 von Bayern aus um die Welt und besucht besonders gern Vogelhäuschen. Dort möchte er auch fotografiert werden. 03.03.2017 Link
    Chuu Totoro Chuu Totoro Der TB startete im Juni 2016 am Geisterspielplatz in Hamburg, möchte nach Macchu Picchu in Japan und anschließend wieder zurück nach Deutschland. 04.03.2017 Link
    Travel Bug VERENA Travel Bug VERENA Der TB startete im März 2016 in Nordholland zu seiner Reise von Cache zu Cache. VERENA ist der Name der Enkelin des Owners, die am 17.04.2009 geboren wurde. 04.03.2017 Link
    Travel Bug Dog Tag
    Travel Bug Dog Tag Seit April 2015 reist der kleine Lamborghini Aventador LP700-4 aus der Region Zürich kommend von Cache zu Cache.
    Ziel seiner Reise soll Wien sein. Dieses hat der TB bisher noch nicht erreichen können.
    11.03.2017 Link
    Stríbrný klíc / Silver key Stríbrný klíc / Silver key Der TB, im Dezember 2012 in Prag gestartet, soll Naturdenkmäler und Städte auf der ganzen Welt besuchen und Fotos von seinen Besuchen sammeln. 11.03.2017 Link
    Big Casher's French Foreign Legion Big Casher's French Foreign Legion Die interessante Medaille der Fremdenlegion erinnert an das Gefecht von Camerone in Mexiko am 30. April 1863, in der Geschichte der französischen Fremdenlegion ein Symbol für Opferbereitschaft und Heldentum.
    Bei dem Gefecht kämpften 65 Legionäre einen Tag lang gegen rund 2.000 mexikanische Soldaten.
    Auf der Medaille steht sinngemäß: "Sie waren hier weniger als sechzig gegen eine ganze Armee und kämpften gegen die Masse bis zum Tode, ohne ihren Posten zu verlassen. 30. April 1863 Camarón"

    Die Medaille startete im Januar 2013 von Luxemburg aus zu einer Reise in das Dorf Camarón de Tejeda, im Bundesstaat Veracruz, Mexiko.
    21.03.2017 Link
    Das reisende Schweinchen
    Icon:  Icon
    Das reisende Schweinchen Der TB startete im Juni 2016 von Niedersachsen aus zu seiner Reise von Cache zu Cache. 21.03.2017 Link
    John's Journey John's Journey Im Oktober 2014 startete dieser TB von Südost-England aus zu seiner Reise von Cache zu Cache.
    Der Owner des TBs schuf ihn in Erinnerung an seinen Vater, damit dieser kreuz und quer durch die Welt reisen, spannende Orte und interessante Caches besuchen kann. Dabei soll der TB Fotos von allen besuchten Plätzen beginnend mit dem Buchstaben J sammeln.
    21.03.2017 Link
    Ben the Backpacking Koala
    Ben the Backpacking Koala Ben, der Rucksack-Koala, traf uns beim Besuch des TB-Hotels "Truckstop 2". Bereits 5 Tage später ging die Reise des im Januar 2015 in Queensland gestarteten Koalas weiter.
    Zwar wollte er in Australien bleiben, doch inzwischen bereist er schon ganz schön lange Europa und hat bereits über 36.000 km zurückgelegt.
    26.03.207 Link
    Pingu
    Pingu Der kleine, plüschige Pingu startete im Juni 2016 in der Türkei und möchte zurück zu seinen Besitzern nach Nordrhein-Westfalen. Natürlich möchte er auf seiner Reise viele schöne Orte besuchen. 26.03.2017 Link
    Sir Eddy
    Sir Eddy Der kleine adlige Schlupf ist ein leidenschaftlicher Bergsteiger und als solcher im Mai 2016 von Hamburg zu seiner Weltreise aufgebrochen.
    Inzwischen hat er schon einige Länder Europas gesehen und dabei ganz schön hohe Berge erklommen.
    01.04.2017 Link
    Travel Bug Dog Tag Ferrari
    Travel Bug Dog Tag Ferrari Im Juli 2009 startete der Ferrari erstmals in Mecklenburg-Vorpommern zu einer Reise von Cache zu Cache.
    Nach einem weiten Ausflug im Sommer 2014 nach Namibia gab es im Februar 2015 nach Service und Wartung einen Neustart.
    01.04.2017 Link
    Dragon along from cache to cache!
    Dragon along from cache to cache! Der kleine Drache, zusammengebaut aus vielen, vielen Gummis, reist seit Oktober 2015 von Minnesota aus durch die Welt und möchte vor allem Burgen und Schösser besuchen. 01.05.2017 Link
    Buttermums
    Icon:  Icon
    Buttermums Der kleine Schmetterling kommt aus Norwegen, genauer aus Østfold und reist seit Juni 2015 von Cache zu Cache. Irgendwann möchte er Paris besuchen und dann wieder in seine Heimat zurück reisen. 04.05.2017 Link
    NUSSKNACKER
    NUSSKNACKER Dieser TB aus der Serie "Orange Travel Bug" startet im Februar 2015 in Potsdam. Weil der Owner ein Fan der Erzgebirgs-Schnitzereien ist, soll er ins Erzgebirge reisen, am liebsten nach Seiffen oder Freiberg.
    Hat der TB das geschafft, soll er wieder zurück nach Potsdam.
    Diese TB-Version erschien wohl im Sommer 2014 und wurde zumindest teilweise von einigen Online-Shops als kostenlose Zugabe ab einem bestimmten Verkaufswert verteilt.
    26.05.2017 Link
    Travel Duck
    Travel Duck "Duckie" Dieser TB reist schon seit Juni 2010 von Niedersachsen aus mit verschiedenen Entenanhängern von Cache zu Cache. Irgendwann möchte er wieder zurück in seine Heimatstadt Emden. 26.05.2017 Link
    Peach
    Peach Dieser TB reist zusammen mit einem Säckchen Matallpfirsiche seit August 2013 von Nordrhein-Westfalen aus durch die Welt von Cache zu Cache. 03.06.2017 Link
    Not Constantinople
    Not Constantinople Dieser TB reist schon fast 10 Jahre Lang seit September 2007 von der Türkei aus durch die Welt.
    Der Anhänger ist ein türkisches "Nazar-Boncuk" oder "Evil-Eye Amulett", das die gefährlichen Wirkungen des Bösen Auges abwehren soll.
    Der Name erinnert an ein 1950er Neujahrslied, in dessem Text es heißt: "Du kannst nicht nach Konstantinopel zurückkehren, denn es ist Istanbul, nicht Konstantinopel!".
    03.06.2017 Link
    Krebs Suzi
    Icon:  icon
    Krebs Suzi In Hessen startete der kleine Krebs im Dezember 2012 zu seiner Weltreise.
    Gerne reist es auf Motorrädern von Cache zu Cache und liebt es, dabei fotografiert zu werden.
    03.06.2017 Link
    Technology Tag 2

    Icon:  Icon
    Technology Tag 2 Der Microprozessorbaustein reist zusammen mit dem angehängten Alu-Tag seit März 2014 von Nordrhein-Westfalen aus durch die Welt und möchte interessante Caches besuchen. 10.06.2017 Link
    Another Aussie Thong Another Aussie Thong Den TB nahmen wir während unseres gemeinsamen Cacheausfluges mit Yogabine und Romeck in den Südwesten von Berlin mit.
    Seit März 2012 reist der TB von Victoria in Australien aus durch die Welt von Cache zu Cache.
    24.06.2017 Link
    LEO das Zebra
    Icon:  Icon
    LEO das Zebra LEO das Zebra reist seit März 2016 von Schleswig-Holstein aus von Cache zu Cache und möchte irgendwann mal in Griechenland ankommen.
    Dieser Cachekinz oder auch Cache Buddy genannte Alu-TB gehört zur immer weiter wachsenden Tierserie.
    24.06.2017 Link
    Community Volunteers Tag
    Community Volunteers Tag Der Community Volunteers Tag reist zusammen mit Track, einem der Enkel von Donald Duck, seit Juli 2016 von Nordrhein-Westfalen aus von Cache zu Cache und möchte irgendwann das Groundspeak HQ in Seattle besuchen. 01.07.2017 Link
    Melli´s Erdbeere on tour Melli´s Erdbeere on tour Seit August 2014 ist die kleine Erdbeere auf Geocachingtour. Auf ihrer Reise möchte sie viel erleben und vor allem einige Wasserfälle besuchen. 05.07.2017 Link
    PALSTEK PALSTEK Von Schleswig-Holstein aus reist der PALSTEK, der inzwischen zur Affenfaust geworden ist, seit Januar 2012 von Cache zu Cache. 05.07.2017 Link
    Wanderlust Dog Tag
    Wanderlust Dog Tag Den kleinen Holzschuh brachte sich die Ownerin von einem Kurzurlaub in Amsterdam mit. Die Landschaft in den Niederlanden hat ihr so gut gefallen, dass sie auf jeden Fall noch einmal dort hin reisen wird - dieser Trackable soll vorher schon einmal ein paar Orte erkunden, die sehenswert sind. Deshalb startete der TB im Mai 2017 von Thüringen aus zu seiner Reise. 09.07.2017 Link
    rocking horse
    rocking horse Im August 2015 startete das Pferdchen zu seiner Weltreise.
    Dieser TB ist der Tochter der Owner gewidmet, die Pferde über alles liebt. Das Schaukelpferd will die Welt entdecken und während der Reise Fotos sammeln. Bisher hat das aber noch nicht wirklich geklappt.
    09.07.2017 Link
    Coca Cola Bär
    Coca Cola Bär Den Bären trafen wir bereits im Februar diesen Jahres erstmals während des Events "Rum, Curacao und Früchte - karibischer Cocktail" nicht weit entfernt von Berlin in Schwedt.
    Nach seiner abenteuerlichen Reise in die Karibik befreiten wir ihn nun aus einem Cache, in dem er gar nicht liegen sollte.
    Im Dezember 2012 in Berlin gestartet, hat er schon einiges von der Welt gesehen und ist immer wieder in die Berliner Gegend zurück gekommen.
    10.07.2017 Link
    Taiwan Teddy
    Taiwan Teddy Der kleine Taiwan Teddy startete genau heute zu seiner Reise von Cache zu Cache. Wir wünschen ihm viel Glück und hoffen, dass er nicht irgendwo verschwindet. 15.07.2017 Link
    Travel Bug Dog Tag
    Travel Bug Dog Tag Der kleine Rattenfänger aus Niedersachesen reist seit Mai 2017 von Cache zu Cache und ist gegenwärtig immer noch in Händen des Erstfinders. 15.07.2017 Link
    Travel Bug Dog Tag Junior
    Travel Bug Dog Tag Junior Der kleine Elefant, Sohn von Colonel Hathi und seiner Elefantenfrau Winnifred, möchte von Cache zu Cache und von Zirkusmanege zu Zirkusmanege reisen und das schon seit März 2013 von Nordrhein-Westfalen aus. 15.07.2017 Link
    Hals- und Beinbruch Hals- und Beinbruch Mit diesem MARKNAGEL wurde das gebrochene Schienbein des Owners stabilisiert. Seit heute erinnert er als mit dem Owner reisender TB: "VORSICHT !!! Cachen kann tötlich sein!" 15.07.2017 Link
    Ein Zimmermann auf der Walz Ein Zimmermann auf der Walz Das Koppelschloss eines Zimmermanns ging im April 2011 von Brandenburg aus erstmals auf Cache-Walz, verschwandt und wurde als glänzende Kopie im September 2013 erneut auf Walz geschickt.
    Inzwischen ist es in Europa schöon ganz schön weit rumgekommen.
    30.07.17 Link
    WingNut_BN´s TB journey
    WingNut_BN´s TB journey Die 4 GB-CompactFlash-MemoryCard startete im September 2015 von Nordrhein-Westfalen aus zu ihrer Reise von Cache zu Cache. 30.07.2017 Link
    Fehmarn
    Fehmarn Der kleine Feuerstein von Fehmarn startete im April 2017 von Nordrhein-Westfalen aus zu seiner Reise von Cache zu Cache. 30.07.17 Link
    Grandies KSKKS Travel Bug Gyro Grandies KSKKS Travel Bug Gyro Dieser TB, gestartet im Januar 2013 in Südaustralien, ist ein einfacher Kreiselstabilisator, auch Gyroskop genannt. Gyroskope werden als Navigationsinstrumente sowie zur aktiven Lageregelung eingesetzt, insbesondere in der Luft- und Raumfahrt.
    Die Aufgabe dieses TBs ist, die australischen Staaten und Territorien zu bereisen, weiter nach Neuseeland und dann um die Welt zu reisen, letztlich nach Hause zurückzukehren.
    08.08.2017 Link
    Geburtstagsschlüssel
    Geburtstagsschlüssel Dieser Schlüssel ist Teil eines Geburtstagsgeschenks und reist seit Juni 2010 von Baden-Württemberg aus von Cache zu Cache. 08.08.2017 Link
    Kleiner Drache
    Icon:  Icon
    Kleiner Drache Der Kleine Drauche reist erst seit Dezember 2016 von Bayern aus um die Welt. Er ist gerne in Wäldern und auf Wiesen unterwegs und freut sich, wenn sie sich irgendwo auf einem Stein sonnen kann. 08.08.2017 Link
    Hops the Frog Travel Tag
    Icon:  Icon
    Hops the Frog Travel Tag Der kleine Frosch hüpft seit August 2016 von Baden-Württemberg aus von Cache zu Cache. 10.08.2017 Link
    Tyler the Turtle Tyler the Turtle Im Juli 2013 war es, als die kleine Schildkröte Tyler von Yorkshire in Großbritannien aus zu ihrer Reise von Cache zu Cache startete. 10.08.2017 Link
    42
    42 Der Spinner, gestartet im Juni 2017 in Baden-Württemberg, soll nach Cortina d'Ampezzo in Italien reisen und dabei Fotos sammeln.
    Ursache für den Start war ein Urlaub des Owners im Juni dieses Jahres in den Dolomiten. Dabei entdeckte er ein paar Geocaches, in denen 42 schön abgelegt werden könnte.
    11.08.2017 Link
    rkling74's ABC-Runner
    Icon:  Icon
    rkling74's ABC-Runner Das WALDEN Magazin verschenkte im Juli 2017 in Zusammenarbeit mit dem Geocaching HQ sowie GeheimPunkt 900 Trackables in der Form wie diesen, gestartet im August 2017 in Baden-Württemberg.
    Im Rahmen einer sicher einmaligen Aktion verteilte Daniel von Geheimpunkt (Nickname: geoheimnisträger bzw. daniel354) auf der Suche nach dem längsten Multi Deutschlands: Deutschland-Tour (GC3JH5D) ab dem 15.07. binnen 15 Tagen jeden Abend während eines Events 900 dieser Trackables und insgesamt 200 WALDEN-Hefte.
    Wir schauten uns den ABC-Runner eine Woche nach dem Start während des Eventbesuches "Baar-Hocker #104" an.
    12.08.2017 Link
    Corvette
    Corvette Aus der ursprünglich im November 2015 in Liège, Belgien, gestarteten Corvette ist zwar inzwischen ein beschaulicher Plaste-Ambulanzwagen geworden, doch immerhin hat der TB vom Nordkap bis Skopje halb Europa gesehen. 12.08.2017 Link
    Little Green Tractor Little Green Tractor Der kleine grüne Traktor startete im März 2015 von Washington aus zu seiner Reise von Cache zu Cache. Schon nach der 3. Station hatte er Europa erreicht und schaut sich nun hier um. 12.08.2017 Link
    ETHAN
    Icon:  Icon
    ETHAN Der kleine Kobold ist erst seit Juni 2017 von Languedoc-Roussillon in Frankreich aus unterwegs und möchte gerne viele schöne Fotos sammeln. 13.08.2017 Link
    ***Horse in a Bubble Travel GPS
    Icon:  Icon
    ***Horse in a Bubble Travel GPS Im Februar 2010 startete das kleine 3-Sterne-Pferd von Ontario aus zu seiner Reise um die Welt.
    Inzwischen ist es schon ganz schön in der Welt herumgekommen, hat Nordamerika und viele Länder Europas bereist.
    14.08.2017 Link
    HEINZ
    HEINZ Im November 2015 startete HEINZ von Espace Mittelland in der Schweiz zu seiner Reise von Cache zu Cache. Dabei will er viele Meilen machen. Gern möchte er Wünsche erfüllen falls sie ihm anvertraut werden. 15.08.2017 Link
     LACHTANIK
    LACHTANIK Dieser TB des slowakischen Cachers LACHTANIK reist mit einigen seiner SWGs seit Mai 2015 vom Trnavský kraj aus von Cache zu Cache. 18.08.2017 Link
    O.C.B.©
    O.C.B.© Die O.C.B. (Original Can of Beans) war einer der ersten Tauschgegenstände, der im Mai 2000 von Dave Ulmer (der Erfinder von Geocaching und Owner des ersten Cache) in den "Original Stash" gestellt wurde und ist der letzte erhaltene Gegenstand vom ersten Geocache!
    Bei der Vorbereitung der Gestaltung der "Original Stash Tribute Plaque" (Gedenkplatte an der Stelle des 1. Caches) fand TEAM 360 im Sommer 2003 den "Heiligen Gral" des Geocaching: The O.C.B.
    Dave Ulmer bestätigte bei der Einweihung der Plakette, dass es in der Tat die Originaldose Bohnen aus diesem ersten Geocache war.
    Obwohl die Dose sehr beschädigt war, wurde sie sorgfältig gerichtet und gründlich gereinigt, dann mehrere Male mit Rosthemmern und UV-resistenten Polyurethan behandelt. Nun reist sie von Events zu Event und kann in einer durchsichtigen Vitrine von allen Geocachern bestaunt werden.
    19.08.2017 Link
    Claus Dieter Gustavson der Pinguin
    Icon:  Icon
    Claus Dieter Gustavson der Pinguin Claus Dieter Gustavson der III., gestartet im Dezember 2015 in Thüringen, soll Deutschland kennen lernen und es bereisen. Er soll möglichst viele tolle Orte besuchen und irgendwann wieder in seiner Heimat vorbeischauen. 19.08.2017 Link
    Schwebewahn in der Schwebebahn Schwebewahn in der Schwebebahn Die kleine Schwebebahn reist seit Januar 2014 von Nordrhein-Westfalen aus nach Möglichkeit ostwärts von Cache zu Cache. 21.08.2017 Link
    Daphne the Dolphin
    Icon:  Icon
    Daphne the Dolphin Anlässlich eines 50. Geburtstages ist dieser TB im April 2015 in East Midlands, Großbritannien, gestartet.
    Daphne möchte vor allem Orte gezeigt bekommen, an denen man schwimmen kann.
    21.08.2017 Link
    Community Volunteers Tag
    Icon:  Icon
    Community Volunteers Tag Von Akershus in Norwegen startete im Januar 2016 der blaue Mercedes-Benz ML430 zu seiner Reise von Cache zu Cache. 21.08.2017 Link
    The Hippo Hitchhiker The Hippo Hitchhiker Der Hippo-Tramper, gestartet in Texas im Oktober 2006, will weit und breit über Land, Luft oder Meer reisen, um die Welt zu sehen und nach Kasachstan zu reisen.
    Dieser TB ist ein Flusspferd, das an die Flusspferde im Ellen Trout Zoo in Lufkin erinnert.
    21.08.2017 Link